×

YOSU

Gefühlvoller New-Generation-Pop mit elektronischem Einfluss aus Osnabrück, seit 2021

yosu.live

Bio/Info

YOSU macht gefühlvolle Popmusik mit elektronischem Einfluss. Seine Songs unterlegen den Weg zur nächsten Party, schubsen einen dort sanft auf den Dancefloor, aber lassen einen auch nicht allein, wenn man morgens um Vier mit seinen Gedanken nach Hause läuft. YOSUs Sound ist leicht und melodisch, dabei haben seine Texte keine Angst vor Deeptalk: um Beziehungen und Freundschaft geht es in seinen Songs genauso wie um den Umgang mit Leistungsdruck oder digitaler Einsamkeit.

Die Musik ist für den Sänger von Anfang an Dreh- und Angelpunkt. Aufgewachsen in Portugal sammelt YOSU schon als Kind erste Praxis auf der Bühne, lernt Gitarrespielen, nimmt Gesangsunterricht und als Teenager erfolgreich an ersten Songwriting-Wettbewerben teil. 2016 erreicht er bei „Dein Song“ (KiKa) das Finale. YOSU entwic (...) Mehr anzeigenkelt sich durch Straßenmusik mit Freunden und regelmäßigen Solo-Konzerten ständig weiter, öffnet seinen musikalischen Horizont für neue Einflüsse. 2018 veröffentlicht er schließlich sein Debütalbum Blau, 2019 beginnt er ein Studium am Institut für Musik in Osnabrück. 2021 folgt die erfolgreiche Teilnahme bei „The Voice of Germany“ und die Veröffentlichung der EP Dein Rotwein. Auf Permanent (EP, 2022) stimmt YOSU einen anderen Ton an. Die Singles WhatsApp, Permanent oder Geh Schon klingen elektronischer und kombinieren lebenskluge Texte mit einer lässigen, rhythmusgetriebenen Tonebene.

Die neusten Singles CRUSH, SIMS4 und TRÄUME NOCH (2023) zeugen von YOSUS unverkennbarer Liebe zum Pop.
Ein internationaler Sound geht Hand in Hand mit poetischen Lines und pointierten Hooks, die im Kopf bleiben.
Doch es ist nicht nur der große Klang seiner Songs, YOSUs Popglamour zieht sich durch seine gesamte
Ästhetik inklusive Videos, Covers und aufwendigen Liveshows. Innerhalb seiner Symbiose aus gefühlvollen Texten, authentischem Style und mitreißender Performance macht YOSU deutschen POP- Zeitgeist greif- und tanzbar. Vielleicht gelingt ihm das auch, weil der Sänger dafür tief aus seiner persönlichen Erfahrung schöpft und sich aller Feelings zum Trotz nicht zu ernst nimmt: „Meine Träume wohn’ bei mir/ Nebenkosten explodiern’“. Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

Much Better, Thank You

Art-Folk aus Bramsche

Klangbalsam

Pop aus Sendenhorst

NoN

Pop, Rock, Alternative/Independent, Blues aus Osnabrück

Shortcut

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Bielefeld

SisterAct Band

Pop, Rock, Funk, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Bünde

OMBRE DI LUCI

Popjazzlatinpolkafolkchansons aus Osnabrück

Weitere Acts in Osnabrück

Ähnliche Bands