×

Youngest Member

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Oberhausen, seit 2019

linktr.ee/youngestmem

Bio/Info

🎸 LIVE-Termine 🥁
———
🗓️ 01.03. 2024 📍 Düsseldorf (Acoustic Jam)
🗓️ 09.03. 2024 📍 Bochum (Bo-Mit-Rock)

--
Energiereich, aber trotzdem gefühlvoll. Texte, die sich mit persönlichen und gesellschaftlichen Themen auseinander setzen. Kraftvoller, weiblicher Gesang, unterstützt von zeitweise gutturalen Background. Dies ist das Ergebnis unserer quer durch den Rock- und Metal-Bereich sowie auch außerhalb davon gestreuten musikalischen Einflüsse.

Am Ende steht bei uns aber nur eines im Vordergrund: der Spaß an der Musik! Und diesen auf Euch zu übertragen!

--
Wir sind Youngest Member! Ende 2019 haben wir uns gefunden und waren uns sehr schnell einig: Wir wollen zusammen Musik machen, Songs schreiben und diese so schnell wie möglich auf einer Bühne vor Publikum präsentieren.
Irgendetwas kam dann a (...) Mehr anzeigenber erstmal blöderweise dazwischen... Naja, zweieinhalb Jahre später, im Mai 2022, konnten wir dann endlich unser Live-Debut bei einem Bandcontest in Essen geben! Eine großartige Erfahrung, die auch noch dadurch getoppt wurde, dass uns das Publikumsvoting zum Finale ins Rahmenprogramm von Bochum Total gebracht hat!

Den erst zweiten Auftritt gleich in diesem Setting zu spielen, war eines der schönsten Erlebnisse unserer noch jungen Bandgeschichte. Spätestens seitdem haben wir einfach Bock darauf, live zu spielen, mit euch abzugehen und dabei alle Sorgen für den Moment hinter uns zu lassen. Wir wollen einfach mit euch feiern und eine gute Zeit haben!

Wir freuen uns auf Euch!
Lena, Robin, Jonas, Alex und Alex Weniger anzeigen

Line-up

Jonas Dickmann

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oberhausen

The Desert Blossoms

Rock, Alternative/Independent aus Dortmund

Bazkout

Alternative/Indie Rock aus Düsseldorf

Following Olympus

Alternative Rock aus Bochum

Vestiges of Noise

Rock, Blues aus Herne

Die Sofa Cover Band

Frauen Power Coversongs auf Französisch, Englisch und Deutsch aus Wuppertal

Bad Extension

Rock, Pop, von sanft bis hart, quer Beet aus Duisburg

Weitere Acts in Oberhausen

Ähnliche Bands