×

8BCC

Alternative aus Berlin, seit 2013

8bcc.de

Bio/Info

8BCC haben es nicht leicht. Denn die oft gestellte Frage „Was macht ihr eigentlich für Musik?“, lässt sich im Fall dieser fünf Berliner nicht so einfach beantworten. Rockrap? Klingt zu sehr nach Crossover. Indierap? Zu soft. Postrap? Hm... ne. Die Mittzwanziger haben sich deshalb für die schöne Schublade „Alternative“ entschieden. Das kann dann nämlich jeder so interpretieren, wie er möchte. Tatsächlich verbinden 8BCC aber musikalische Einflüsse aus den Bereichen Post-Rock, Pop Punk und Rap. Und ja, das passt tatsächlich gut zusammen.

Erste Beweise dafür liefert ihre EP „EINS“, die inzwischen mit knapp eintausend Downloads sowas wie Ghetto-Goldstatus erreicht hat, und mit der sie im Herbst letzten Jahres auch auf der gleichnamigen Tour überzeugen konnten. Nach einem Radiokonzert bei Frit (...) Mehr anzeigenz Unsigned, drei Musikvideos und einer ganzen Menge Auftritten, wird 2015 jetzt so richtig aufs Gas gedrückt: Für ihre „Irgendwas Ist Immer“ Tour ging es deshalb extra ins Dailyhero Studio in Berlin-Kreuzberg, um eine exklusive Tour EP aufzunehmen. Die "Irgendwas Ist Immer" EP erschien zusammen mit dem Musikvideo zum Opener „Heute Nicht“ Mitte April.

8BCC sind Falq und Jakob (Vocals), Manuel (Gitarre), Bassti (Bass) und Johannes (Schlagzeug). Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

MÄNNER

Rock 70er - 80er Jahre aus Schorfheide

Lensing

Indie Folk aus Berlin

WEDGE

Heavy Psych Rock aus Berlin

code:GAMMA

Punkorientierter Pop aus Berlin

Monkey Hats

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Denise Obluda

Bleibt in Erinnerung! aus Kleinmachnow

Weitere Acts in Berlin