×

Apallic

Melodic Death Metal aus Emden, seit 2015

apallic.com

Label: Boersma-Records

Bio/Info

Moin aus Ostfriesland!

Apallic ist eine fünfköpfige Melodic Death Metal Band aus Emden und Umgebung. Ihr Stil ist geprägt worden durch Bands wie Opeth, Enslaved,
Be ́lakor und Insomnium.

Waren auf dem Debutalbum „Of Fate And Sanity“ (2017) noch vermehrt Thrash- und Oldschool-Death Metal Riffs zu hören, hat sich die Band auf dem zweiten Album „Edge Of Desolation“ (VÖ 03.09.21 via Kernkraftritter Records) an epischere, melodischere und vielschichtigere Songs herangewagt. Die durchschnittliche Songlänge wurde hochgeschraubt, sodass die Musik mehr atmen und den Hörer auf eine noch dynamischere Reise mitnehmen kann. Mitreißende Passagen wechseln sich mit brutalen Riffs oder auch ruhigen Akustikparts ab – dieses Werk bleibt durch sein Abwechslungsreichtum bis zur letzten Minute fesselnd. (...) Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Line-up

Frank

Gitarrist

Kristian

Bassist

Eike Scheubach

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emden

Deichbrett

Deutschsprachiger Hardrock aus Leer (Ostfriesland)

DAS MERKEL

Punk mit Metal-Einflüssen aus Leer (Ostfriesland)

Northerion

Metal aus Aurich

Black Adder

Klassischer "Oldschool" Heavy Metal aus Westerstede

Beggar´s Bridle

Metal aus Groningen

Arixon

We play cock rock ;) aus Leer

Weitere Acts in Emden

Ähnliche Bands