×

ARRESTOR HOOK DOWN

Hardcore/Metal/Doom/Metalcore aus Braunschweig, seit 2006

arrestor-hook-down.de.gg

Bio/Info

Aus der Asche der ehemaligen Hardcore-Band REPULSE kristallisierte sich im Sommer 2005 ein Projekt, mit den ehemaligen Mitgliedern Tom und Robin. Das Ziel des Projekts war es, nicht mehr den reinen sogenannten „Old-School-Hardcore“ zu spielen, sondern auch Teile von Metal und Stoner-Rock mit einfließen zu lassen.
Aus ersten Riffs wurden Songs und diese wurden dann auch schnell auf die Bühne gebracht – jedoch ohne einen Namen für das mittlerweile zur Band gekürte Projekt.
Nach wenigen Monaten jedoch entschied sich Robin, die Band zu verlassen und eine lange Suche nach dem oder der Richtige(n) am Bass begann...
Im Frühjahr 2006 wurde man fündig. Olli, früher schon einmal für kurze Zeit Bassist bei REPULSE, stieg ins Boot. Die Band setzte sich nun aus Tom [vocals/guitar], Olli [bass] und Dus (...) Mehr anzeigentin [drums] zusammen.
Kurz danach folgten diverse Auftritte u.a. mit Death Will Score, Divine Noise Attack, Tephra, Duality of Men, Soulgate’s Dawn und anderen. Mittlerweile hatte man auch schon einen Namen für die Band gefunden: Arrestor Hook Down!!!
Ende 2006 folgte die Aufnahmen zur Pulsa DiNura – EP und weitere Gigs wurden gespielt.

Als im Sommer Jazzbar, der Gitarrist der befreundeten Band Cryptex, seinen dortigen Austieg verkündete, wurde nicht lange gezögert und er wurde von Arrestor Hook Down angeheuert.
Die zweite Gitarre gibt dem Ganzen einen enormen Druck, sodass sich der Band vielmehr Möglichkeiten bei Live Auftritten und Songwriting ergeben.
Arrestor Hook Down ist somit komplett.
Zur Zeit arbeitet die Band an dem ersten Longplayer, der mit Unterstützung von 666 Strings Records im Sommer 08 veröffentlicht wird. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Braunschweig

After the Rain

Melodic Hard Rock aus Salzgitter

Die Teppichmaden

deutschsprachiger Rock'n'Roll aus Braunschweig

Powertool

Powertool covern Songs von u.a. Iron Maiden, Helloween, Judas Priest und Megadeth. aus Wolfsburg

Ancient Metal Tales

Metal, Thrash Metal, Oldschool Metal, Oldschool Thrash Metal, Speed Metal, Power Metal, Hard & Heavy aus Peine

Evil Elvizz

... wie der Bandname schon sagt: Mesh-ups aus Elvis-Titeln und denen bzw. der Stilistik der größen Hardrockbands aus Hildesheim

Repelled

Nu-Metal, Alternative Metal aus Braunschweig

Weitere Acts in Braunschweig