×

Björn Bodamer

Ruhiger, emotionaler und melancholisch anmutender Folk aus Neuenbürg, seit 2007

Bio/Info

Im Alter von 15 Jahren fing ich an, Akustik-Gitarre zu spielen. Wenig später kamen die E-Gitarre und eine Schülerband hinzu. Neben der Band entwickelte sich Schritt für Schritt ein Singer-Songwriter-Projekt, das maßgeblich durch den Film "Once" inspiriert wurde. Wollte ich zu dieser Zeit noch unbedingt wie Glen Hansard klingen, entwickelte sich meine Musik über die Jahre durch Einflüsse wie William Fitzsimmons, Iron and Wine, Denison Witmer oder Nick Drake zu einm ruhigen und eher melancholisch anmutenden Folk-Stil. Im Jahr 2017 veröffentlichte ich mit der Unterstützung von Freunden mein erstes Album "The Tide is coming in". Durch meine Fortbildung im Bereich der Tontechnik war es mir möglich, meine folgenden Alben "The Wheel" im Jahre 2019 und das erst kürzlich erschienene "On my Way" im (...) Mehr anzeigenAlleingang zu produzieren. Die Alben stehen auf Soundcloud zum Stream und Download zur Verfügung: soundcloud.com...oern_bodamer
Über die Jahre konnte ich einiges an Live-Erfahrung sammeln, sodass es mir nicht fremd ist, auf der Bühne zu stehen. Tat ich dies bisher im Solo-Format, so bin ich derzeit auf der Suche nach einer Begleitband. Im Allgemeinen bin ich sehr offen für Kooperationen mit anderen Musikinteressierten oder -schaffenden. Dennoch liebe ich es auch nach wie vor plugged oder unplugged, alleine mit meiner Stimme und Akustik-Gitarre aufzutreten. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Neuenbürg

Peldo

Melodischer Fingerstyle aus Schömberg

The Leonard-Cohen-Project

Songs of Love and Hate - die besten Cohen-Songs der frühen Jahre aus Ludwigsburg

The Blackbyrds

60s, Beat, psychedelic, garage aus Stuttgart

John Melo

EINE GITARRE, EINE STIMME UND VIELE GESCHICHTEN IM HERZEN… aus Waghäusel

JuleYearn

Singer-Songwriter-Sehnsuchts-Pop mit Gitarre (dt/engl) aus Leonberg

EmilyLadyStar

Pop, Rock, Chanson und Klassik aus Stuttgart

Weitere Acts in Neuenbürg

Ähnliche Bands