×

BLACKEST DAWN

Deathmetalcore aus Lindhorst

blackest-dawn.de

Bio/Info

Die Band wurde im Herbst 2002 von Jörg Jüdes, Jörg Kosinski und André Jüdes gegründet. Im Winter 2002 folgte dann Markus Kelb am Bass.

Ein Jahr später wurde Frank Mühlenberg ein Mitglied der Band, welcher mit seiner brutalen Stimme zur Weiterentwicklung des Sounds der Band beigetragen hat.
Als die lokale Popularität der Band größer wurde, folgten Auftritte mit etablierten Bands wie MAROON, DO OR DIE, MAINTAIN, NO TORNING BACK, ANTICOPS, usw.

Im Frühjahr 2005 entschied sich Markus die Band aus beruflichen und persönlichen Gründen zu verlassen.

Sein Platz wurde von Kiki übernommen, der zuvor Bass bei SHORTCUT gespielt hat. Leider musste dieser die Band im Sommer 2005 aus gesundheitlichen und familiären Gründen verlassen.

Durch den Wechsel der Musik von einem wenig Oldschoollastigen Sound (...) Mehr anzeigen zu einem mehr METAL beeinflussten, wurde es offensichtlich das ein 2ter Gitarrist unumgänglich wurde. Und so wurde Sebastian Cassuhn (EX-Down The Hatch) im Februar 2005 Mitglied bei FINAL PUNCH.

Auf Grund anhaltender Lineup-Wechsel und Änderung des Musikstils, entschied sich die Band den Namen in einen etwas passenderes zu wechseln.

So wurde BLACKEST DAWN geboren. Im Herbst 2005 wurde das Lineup durch Alexander Winter (EX-Para Noir) komplettiert.

BLACKEST DAWN gelingt es gekonnt verschiedene Musikstile zu einer ultimativen und heavy musikalische Dampfwalze zu vereinen. Dabei unterscheiden sie sich von den heutzutage sehr verbreiteten Metalcorebands. Sie beschreiben sich selbst als einen interessanten Mix aus metalbeeinflussten Melodien, genickbrechenden Moshriffs und aggressiven, attackierenden Hardcoreparts.

Die Musik kommt wirklich aus dem Herzen eines jeden Band-Mitgliedes, denn sie stecken all ihr Herzblut in dieses ProjeKt.
Der Wille und die Energie stets ihr bestes zu geben, kann bei jeder Show von BLACKEST DAWN beobachtet werden.

fpbooking.de
blackest-dawn.de Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lindhorst

In Demoni

Death Metal aus Magdeburg /Berlin

Silent Thoughts

Atmosphärischer Black Metal aus Magdeburg

Raven`S´dineR

rockig, alternativ, manchmal düster, manchmal zum Totlachen aber immer zum Mitmachen aus Magdeburg

Vöid

Klassischer Heavy Metal aus Magdeburg

Torus (ex Thrash 'em Down)

Thrash, Progressive, Metal aus Magdeburg

Wolkenkratzer

Alternative/Indie-Post-Punk mit deutschen Texten. aus Helmstedt

Weitere Acts in Lindhorst