×

Chris & Taylor

Pop, Rock aus Wiesbaden/Mainz, seit 2008

Chrisandtaylor.de

Bio/Info

"Slightly Schizzophrenic - Leicht Schizophren" ist wohl die beste Art und Weise, um das ungleiche, 2008 in London gegründete "Duo", bestehend aus Chris und seiner Gitarre der Marke Taylor, zu beschreiben. Der gebürtige Wiesbadener Singer/Songwriter liefert handgemachten Pop/Rock mit einem Augenzwinkern. Ob freche Uptemponummer oder aufrichtige Ballade, ob London oder Leipzig, ob solo, unplugged oder in voller Bandbesetzung, Chris & Taylor ist schlicht und ergreifend "Slightly Schizzophrenic”.

Als sich Chris im Januar 2008 entscheidet die Schule zu schmeißen, seine Sachen zu packen und für ein Jahr in die englische Hauptstadt zu ziehen, um ohne Umwege und Ablenkungen für seine Musik leben zu können, wären es nur noch wenige Wochen bis zu seiner ersten Abiturprüfung gewesen. Taylor auf dem (...) Mehr anzeigenRücken und ein Ziel vor Augen, beginnen für den Autodidakten 13 prägende Monate englischen Großstadtlebens und -musizierens. Voller Elan und mit einem anständigen Repertoire an selbstkomponierten Liedern kehrt Chris & Taylor Mitte 2009 in seine Heimat Deutschland zurück, um dort noch im Dezember gleichen Jahres sein Debutalbum "The Slightly Schizzophrenic LP” aufzunehmen und zu veröffentlichen. Seither spielt Chris & Taylor in jeglicher Konstellation zahlreiche Auftritte. Im September 2011 folgt seine neuen Platte "this crazy world EP” und er gewinnt mit seiner Band den 29. Deutschen Rock & Pop Publikumspreis, welcher der größte, älteste und erfolgreichste Kulturpreis für den Deutschen Nachwuchs im Pop & Rock Genre ist gewonnen. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Wiesbaden/Mainz

Psycho Boy Jack

Modern Alternative Rock! aus Frankfurt am Main

Montytown

Bunter Rock-Rap-Trash-Mix, ideal zum Abgehen aus Mainz

Bleeding Control

Rock, Metal aus Worms

Neugründung

Cover mit Eigeninterpretationen aus Finthen

Rote Asche

Symphonic Gothic Rock/ Metal aus Hünfelden

Weitere Acts in Wiesbaden/Mainz