×

CRUSHER

Heavy/Thrash Metal aus Mainz, seit 2002

crusher-metal.com

Bio/Info

Die deutsche Metal Fromation Crusher gründete sich im Frühjahr 2002. In den Anfangsjahren nahm die band mit verschiedenen Besetzungen diverse Demos auf, bis schließlich mit dem festen Line Up Michi (g), Dominik (g), Röbin (v), Alex (b) und Dennis (d) das Album „Redemption“ eingespielt und die gesuchte Erlösung in Sachen Sound und Stil stattfand. Die Scheibe wurde sowohl von der internationalen Presse als auch von den Fans hervorragend aufgenommen und es wurden zahlreiche Konzerte absolviert, bei denen nur positive Rückmeldungen zu venehmen waren („…die Scheibe ist ja schon geil, aber live kommt das nochmal besser…“ war nicht selten zu hören).
Es ging weiter ans Songwriting und zurück in die Moburec Studios zu Produzent David Buballa (u.a. Powerwolf, Crematory) um „Unleashed“ im Jahr 2020 a (...) Mehr anzeigenuf die Menschheit loszulassen. Leider wurde auch ein Virus entfesselt, welcher es der gesamten Musikwelt schwer machte, sich angebracht zu präsentieren. Dennoch wurde das Album auf einer international bekannten Youtube Plattform für Thrash Metal Musik unter die 10 besten Alben geklickt.
2021 schrieb und veröffentlichte die Band „The Call Of The Unseen“, welcher fortan als Einmarschhymne für das Wiesbadener Football Team „Phantoms“ dienen sollte. In 2022 wurden Crusher als Gäste in der Sendung Rockertreff im Radiosender RPR1 begrüßt und wurden von Radio Bob als Support für Hammerfall und Grave Digger auf die Gießener Kultursommer Bühne gebracht. Dort schaffte es die Truppe, nachdem sie nur 10 Tage zuvor bekannt gegeben wurde, vom ersten Song an das Publikum zum Mitmachen zu animieren, sodass Zugabe Rufe noch weit nach Konzertende aus den Kehlen zu hören war.
2023 wurde dann neben ausgewählten Konzerten das Augenmerk aufs kommende Album „Uprising“ gelegt und im Herbst enterte die Band erneut das Studio.

„…zumal die Band über die gesamte Laufzeit des Albums gekonnt mit melodiösem Thrash Metal jongliert und sich, was das Qualitätslevel angeht, nicht hinter der internationalen Konkurrenz verstecken muss.“ (Rock Hard 07/2020)
„… dürfte hier eine ernst zu nehmende Thrash Kapelle den Markt erobern. Musikalisch gereift, stimmlich deutlich auf einem hohen Niveau und songtechnisch gut aufgestellt… nur knapp an der Höchstpunktzahl vorbei.“ (time-for-metal.de)
„Die Gitarrenarbeit ist erste Sahne, Bass und Schlagzeug legen ein druckvolles Rhythmusfundament und Robin präsentiert sich als vielseitiger Sänger, der gleichermaßen aggressiv bissig röhrt, thrashig shoutet und bei Bedarf auch zweckdienlich effektive Growls einsetzt…Hochgradig flexible Mischung aus Heavy Metal und Thrash, die ein breites Fanspektrum anspricht. - Starker Tobak!“ (FFM-Rock.de)
„…und sollten damit eigentlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Mancher von großen Labels und deren Anzeigen gehypter Act kann gegen solch ein Album nicht anstinken.“ (myrevalations.de)
„46 abwechslungsreiche Minuten. Innovativ und anders. Handwerklich absolut sauber. Absolute Kaufempfehlung!“ (nordmensch-in-concerts.de) Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz

Newstart

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Ginsheim-Gustavsburg

Infinite Swarm

Infinite Swarm (Metalcore), das sind ballernde Metal–Beats mit Breakdowns, gekonnt vereint mit verspielten Gitarrenriffs und einem Gesang, der Knochen zittern und Herzen erfreuen lässt. Texte beinhalten innere Konflikte und die eigene Sicht auf die Welt. aus Frankfurt am Main

PINCH BLACK

Melodic Death Metal aus Mainz

Awaiting Dawn

Progressive Metal aus Selzen

Agathodaimon

Dark Metal aus Mainz

Apeiron

GItarrist gesucht! Siehe neuster Post aus Heppenheim (Bergstraße)

Weitere Acts in Mainz

Ähnliche Bands