×

DANNY

Colorful & Tasty Pop Sound aus Köln, seit 2014

dannyofficial.com

Label und Management: Timelock-Music

Bio/Info

DANNY – New Single Colors & Dreams

Dannys neue Single Colors & Dreams ist eine Kollaboration mit der britischen Künstlerin Tricia McTeague (bekannt durch die Musikgruppe Schiller). Der Song spricht über Höhen und Tiefen des Alltags, darüber, wie schwierig es sein kann die eigenen Träume zu verwirklichen ohne dabei Gefahr zu laufen, seine Leidenschaft dafür zu verlieren, und wie wichtig es ist, sich auf bereits erreichte Erfolgsmomente zurückzubesinnen, gerade dann, wenn es sich so anfühlt, als würde Stillstand herrschen. Damit spricht Danny auch über seine persönlichen Erfahrungen als Künstler in Zeiten von Corona. Im offiziellen Musikvideo zur Single sind nicht nur Danny und Tricia McTeague, sondern auch ein Streetartist und eine Tänzerin vor der bunten Kulisse zahlreicher deutscher Groß (...) Mehr anzeigenstädte zu sehen. Damit soll die künstlerische Vielfalt dieser Städte, darunter Berlin, Köln, Düsseldorf, aber auch Liverpool/UK gezeigt werden, die durch Kunst und Kultur überhaupt erst entsteht. Bereits Vodafone zeigte in ihrer Kampagne „Together We Can“, wie wichtig Zusammenhalt und wie bunt unsere Kultur ist.

Schon im November und Dezember 2020 war Danny während des zweiten Lockdowns in Deutschland auf bundesweiter Arena-Tour, um ein Zeichen für Kunst und Kultur zu setzen. In den leeren Arenen spielte er die Konzerte via Livestream auf Instagram. Mit dieser Aktion bekam er großen Zuspruch von anderen Kulturschaffenden und auch die Medien berichteten begeistert. Unter anderem das ZDF-Morgenmagazin, das BR Fernsehen, Radiosender wie 1Live, Radio Gong und HITRADIO RTL sowie MTV, Backstage Pro und die BILD stellten ihn mit seiner Aktion und der dazu veröffentlichten Single Together vor. Mit seinen Konzerten sammelte er Spenden für Herzenssache e.V., den Tierpark Berlin und in Kooperation mit Bonn.Live für andere Kulturschaffende. Während des ersten Corona-Lockdowns spielte er über 50 Balkon Konzerte für seine Nachbarschaft in Köln, worüber das WDR-Fernsehen, 1Live, Radio Essen, der Kölner Express und der Kölner Stadtanzeiger berichteten.

Seit dem 07. August 2020 ist Danny in der neuen Musikshow „Sing On! Germany“ auf NETFLIX, moderiert von Palina Rojinski, zu sehen.

Der 28-Jährige Singer Songwriter (geboren in Berlin) stand in den letzten 7 Jahren für mehr als 700 Konzerte weltweit auf der Bühne, u.a. in New York, Tel Aviv und Amsterdam. Das Außergewöhnliche an seiner musikalischen Reise: Von 2017 bis 2018 war er wohnungslos auf Europa Tour. Weniger anzeigen

Line-up

DANNY Latendorf

Sänger, Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

KÔRNEL

Alternative Pop-Rock aus Bonn

Flora

deutschpop aus Köln

Acoustic Waves

Pop, Rock aus Velbert

Bandprojekt Wuppertal (Gründung)

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Wuppertal

Rock&Pop meets Funk&Soul

Dafür reicht hier der Platz nicht.... aus Solingen

Acoustic Waves

Akustik-Band aus Velbert

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands