×

Dark Diamonds

Dark"n"Roll aus Mainz, seit 2006

dark-diamonds.com

Bio/Info

Dark Diamonds – Das Leben ist Gift

Jens Wagner – Gesang
Isabel Dietzer – Keyboards
Florian Riederer – Gitarre
Simon Sanchez – Schlagzeug, Produzent
Tyrae – Gesang
Astrid Döring – Tanz / Choreographie

„Wir wollen nur die Weltherrschaft an uns reißen, sonst nichts!“, sagt Simon Sanchez auf die Frage, was er mit seiner Band Dark Diamonds in Zukunft erreichen möchte. Er zieht an seiner Zigarette, bläst den Rauch gegen die weiße Neon-Röhre, die das Studio in ein grelles Licht hüllt. Als Schlagzeuger und Produzent ist er einer der Köpfe der Band und meint seine Antwort durchaus ernst. Er verzieht keine Miene, als wollte er sagen: „Was denn sonst?“

Das musikalische Spektrum der Dark Diamonds ist so weit reichend, dass Worte kaum ausreichen, um ihren Sound zu beschreiben. Sie einfach nur in di (...) Mehr anzeigene „Gothic“ oder „Dark Wave“ Schublade zu stecken, wäre zu einfach und würde der Band nicht gerecht werden. Die Lieblingsmusik in ihren I - pods spricht für sich. Dort befinden sich Bands wie E Nomine, Lacrimosa, Rammstein, Jean-Michel Jarre, Diary of Dreams, Dreadful Shadows, Type O Negative und jede Menge Techno- und Klassik. Mal ist ihre Musik romantisch und verletzlich, dann wieder hart und zerstörerisch. Mal sind die Melodien klar und eingängig, nur um wenige Minuten später in experimentelle und düstere Klanglandschaften abzudriften, die in romantischen, epochalen Balladen enden, die nicht nur für Gänsehaut sorgen, sondern auch unendlich viele Bilder im Kopf erzeugen.

Man nehme ein düsteres Lebensgefühl, elektronische Klänge, harte Gitarren, eine charismatische, männliche und dominante Stimme, gepaart mit einem zarten, verletzlichen Engelsgesang, dazu ein donnerndes Schlagzeuggewitter und man hat in etwa eine Ahnung, wie die Musik der Dark Diamonds klingt. „Schließt die Augen, sagt Tyrae, „und stellt euch vor, ihr reist alleine mit dem Licht in die Dunkelheit. Wir haben den passenden Soundtrack dazu.“ Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz

Claire Jul

Pop, Rock, Alternative/Independent, Blues aus München

Behind The Fence

Wir schmeißen Garage, Grunge, und Stoner in einen Topf und lassen mal düstere, mal schwungvolle und immer unverwechselbare Sounds steigen. aus München

Riksha Ride

Garage-Funk aus München

Versus Goliath

Alternative Metal / Industrial aus München

In Gründung

Rock, Blues aus München

Elbega

Rock aus Kufstein

Weitere Acts in Mainz