×

Dead End Friends

Rock Musik. aus Berlin, seit 2018

youtube.com...UC97eSYVgexn_2uJFVKllfrg

Bio/Info

Spass an der Musik für Publikum und Band, mit nachdenklichen aber froehlichen Texten. Treibende Riffs, große Soli, und kreative Rhytmen mit aussergewöhnlichem Gesang. Einflüsse aus allen erdenklichen Ecken der Musik Geschichte und des einfachen, aber durchaus emotionsvollen Lebens.
Wir sind eine Band, in der sich einige Musik-Genres vermischen. Mit einem Bassisten der seine Jazz-Licks einbringt, einem Gitarristen, der im Metal der '70 und '80 zuhause ist, einem weiteren Gitarristen der die alten blues-Rock Zeiten in seinen Soli wieder aufleben lässt, einem von den '90ern inspirierten Schlagzeuger und einem Frontman, der die Alternative Music verinnerlicht hat wie kein anderer. Teils Schüler, teils Azubi, teils Student, ohne ein Hierarchie im Proberaum zu haben. Mit einem Überfluss an Songw (...) Mehr anzeigenritern in der Band, gab es bisher kaum Zeit Covers zu spielen, und es ist trotzdem für alle Hörer:innen was dabei.

kleiner Tipp: schaut euch gerne unser letztes Konzert auf YT an. Gibt ein paar Überraschungen gegen Ende youtube.com...h?v=lOUHoJn75ZU Weniger anzeigen

Line-up

Fabian Höfer

Schlagzeuger, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

WBS70

Post-punk aus Berlin

Herbst

Melodischer Rock mit Metallischen Riffs aus Berlin

The Board

Indie / Alternative Rock mit Einflüssen aus den großartigen 90ern. Athmospärisch, kantig, dicht, energiegeladen und authentisch. aus Berlin

Der Sonne zu nah

Alternative Pop-Rock mit deutschen Texten aus Berlin

KRÄLFE

Post Punk, Noise Rock, Post Rock Alternative Rock, Indie Rock aus Berlin

Coverband Party Rebellion

Rock-Pop 80er bis heute aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands