×

Deadpixies

Serious TrashTripHop: Melancholischer Elektro mit Elementen aus Triphop und Ambient aus Berlin, seit 2012

deadpixies.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Treffen sich zwei brotlose Musiker auf einer Brücke in der tristen Industrie von Berlin-Schöneweide.

" Und, springst du?" "Ja, jede Nacht.
Was wie ein Gag beginnt, ist eine traurige Geschichte. Sie arbeitslose Akademikerin, jobbt als Callgirl, sieht keinen Grund mehr im Leben. Er verteilt Zettel auf Festivals und verkauft seine Seele an den Teufel. Zusammen philosophieren sie über Zeitreisen, Hyperkapitalismus und Dimensionensprünge. Er tippt Beats dazu ein, sie flüstert ins Micro. Zehn Jahre später: die erste Release. Die Sängerin Eve Äir und der Soundmaster MartyMacFly begründen damit den Berliner Existentialismus.

Deadpixies ist die TripHop - Vision eines unkaputtbaren Lebens, nach dem Leben. Ein Mix aus Mythen und Popkultur. Der Name EVE ÄIR kommt aus der jüdischen Mythologie. Lilith (...) Mehr anzeigen war die erste Frau des biblischen Adams. Noch vor Eva. Doch Lilith wollte sich Adam nicht beugen und floh aus dem Garten Eden. Sie vereinte sich mit den Dämonen hoch in den Lüften. In der Verdammnis wurde sie die dämonische Eva der Lüfte, Eve Äir. Und Popkultur? „Marty MC Fly war in den 80ern mein Held“, sagt der Soundtüftler und Produzent der Deadpixies MartyMacFly. „Mit seinem 80er Skateboard und dem verrückten Weisen reist er in die Zukunft und ändert die Vergangenheit.

Musik kann das auch. Jedenfalls versuchen wir es.“ Weniger anzeigen

Line-up

Bix Berlin

Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Jeanette Hubert

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz aus Berlin

SchulzeKonrat

Elektronische Techno Rap/Pop Musik aus Berlin

Nochkeinname

- Vielseitige Songs mit Elementen aus den verschiedensten Genres. Z. B. von punkigen Ansätzen, über EBM-Bässe, Wave-Synths bis hin zu psychedelischen Elementen, Stampf-Rhythmus und Drop-D-Industrial-Riffs aus Berlin

ELLA19

deutscher Rock/Pop aus Berlin

CoverHeroes Berlin

Alle Stilrichtungen! aus Berlin

Bettman

deutschrock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands