×

Divine:Zero

Modern Melodic Death Metal aus Erkelenz, seit 1998

divine-zero.de

Label: Quality Steel Records   Management/Booking: Hermano Booking

Keine aktuellen News

Bio/Info

DIVINE:ZERO – das bedeutet „Modern Melodic Death Metal“: eine eigenständige und wiedererkennbare Mischung aus Härte und Melodie. Seit dem Release des Debütalbums „The Day God Left“ im Jahre 2008 ist die Band aus der nationalen Undergroundszene nicht mehr wegzudenken. Dabei haben DIVINE:ZERO in der Vergangenheit die Bühne bereits mit vielen Szenegrößen wie Powerwolf, Fleshcrawl , Obscura, Dew Scented, Dagoba, Cliteater, Deserted Fear, Orden Ogan, Drone, Hate Squad uvm. geteilt.
DIVINE:ZERO limitieren sich nicht auf einen bestimmten Stil, sondern gestalten den Sound durch verschiedene Einflüsse sämtlicher Spielarten des modernen Metals möglichst variationsreich. In ihrem Sound lassen sich sowohl typische Riffings der 90er Jahre als auch Metal-Sounds des neuen Jahrtausends (...) Mehr anzeigen erkennen – immer unter der Prämisse, zeitgemäß, aber nicht trendy zu klingen.
Mit den 10 Songs des kommenden Albums „The Cold Asylum“ zeigen sich DIVINE:ZERO von ihrer härteren Seite. Wenn auch die Songs immer noch die für die Band charakteristischen und unverzichtbaren Twin-Guitars vorweisen, so schafft es die Band hier ebenso, die bereits auf dem Debütalbum noch zaghaft vertretenen amerikanischen Sounds weiter auszubauen. Der bereits auf dem Vorgängeralbum eingeschlagene Weg, auf cleanen Gesang bewusst zu verzichten, wird hier konsequent fortgesetzt. Zu erwähnen bleibt ebenfalls, dass der Wegfall der Keyboards das Aggressionslevel der Musik fast ununterbrochen hochhält. Insgesamt sind auf dem Album 10 Tracks mit einer Spielzeit von über 40 Minuten enthalten. Die Songs wurden in Zusammenarbeit mit Achim Kaiser (u.a. Motorjesus, Settle the Score u.v.m.) aufgenommen. Hierbei wurde insbesondere darauf geachtet, die Band so natürlich wie möglich klingen zu lassen. Auf unnatürliche Verfremdungen des Bandsounds durch übertriebenes Editing und copy-and-paste-Verfahren wurde hierbei verzichtet. Das Album lebt von seiner Natürlichkeit und dem eingefangenen Livefeeling. Weniger anzeigen

Line-up

Markus Emde

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Erkelenz

Die Grobe LiederWurst

Mit der rohen Einstellung des Punk zelebrieren die Grobe LiederWurst minimalistische Punk-Rock-Funk-Blues-Songs mit schrägen, bildhaften deutschen Texten. aus Düsseldorf

Right To Remain Dead

Metal aus Köln

talÄntfrei

Deutschrock aus Stolberg

Metal Sword

Melodic Metal aus Krefeld

Am Limit

deutschsrock aus Düren

Beside

Art Rock aus Neuss

Weitere Acts in Erkelenz