×

DONATA

New Glitzerpunkpop aus Erfurt, seit 2023

donata-band.de

Bio/Info

DONATA, das ist neu, das ist heiß, das ist fresher als die biodeutsche Kartoffel vom Acker der Region. Female Fronted und mit drei nicen Dudes am Start erschafft DONATA aus schillernden NDW-Synthies und wilden Gitarrensoli: New Glitzerpunkpop. Punk mit zu viel Chichi trifft auf knallende Sektkorken und klare Ansagen - getrieben von harten Drums und vibrierenden Bässen.

Ihr fliegt schon mit dem ersten Riff in den Proseccohimmel und ab dann bleibt weder Zunge noch Shirt trocken. DONATA bringen Licht ins Dunkel und Konfetti in die Bude! Egal ob pinker Plüsch oder kinky Lederbuchse - erlaubt ist, was gefällt. Diese Band ist keine Phase, sondern eine Ansage: DONATA ist mitreißend, abwechslungsreich und knutschbar, denn ein Leben ohne Hedonismus ist möglich, aber sinnlos.

DONATA aus Thüringen (...) Mehr anzeigen– denn Antifaschismus ist Landarbeit. Und macht mehr Spaß mit DONATA und Sekt.

Höhepunkte des vergangenen Jahres waren zahlreiche Auftritte bei CSDs in und um Thüringen, sowie ein Support-Gig für The Detectors. Während des Recordingprozesses der letzten Wochen wurde parallel an Videoentwürfen und Veröffentlichungen gearbeitet. Die erste Single der kommenden EP wird am 09.04. released und bildet den Anfang regelmäßiger Materialpublikationen. Ganz nach dem Motto „höher, weiter, schneller“ oder um es mit unserem eigenen Song zu sagen: „Da geht noch mehr!“ Sind unsere Ziele ambitioniert - ein bisschen mehr Glitzer und liebevoller Konsenspogo für die Welt. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Erfurt

Shellshocked Radio

Post-Punk/Gothic/Industrial aus Jena

Rainer Rock

Musik zum eskalieren: FUN PUNK aus Erfurt

Maditha

FunkPopJazz aus Erfurt

Kimkoi

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mühlhausen/Thüringen

Spark of Hope

Rock, Skatepunk, Melodic Punkrock, Invalidenpunk aus Weimar

MakaBar

Ska Punk 'n' Roll aus Erfurt

Weitere Acts in Erfurt

Ähnliche Bands