×

EL CAES

Drum'n'Bass,Latin,Oriental,Funk,Soul uvm. aus Wiesbaden, seit 2007

WWW.ELCAES.COM

Bio/Info

Über uns :

EL CAES, was sich zusammensetzt aus L, K und S, steht für die Initialien der künstlerischen Köpfe Lyzzow, Kuba Libre und Stylebrain, die die drei Säulen der Band bilden. Da das Projekt allerdings von einigen Personen mehr unterstützt und getragen wird, zählen einige mitwirkende Musiker als inofizielle Mitglieder dazu.
Die Basis für die musikalischen Experimente bietet das Genre Hiphop, in denen alle 3 Künstler ihre Wurzeln haben und . Ihre Inspiration holen sich die Musiker aus ALLEN Musikstilen die ihnen Anreiz gibt sie mit Hiphop zu kombinieren oder sich gar komplett vom Heimatsgenre frei zu machen. So rappten sie zuletzt z.b. auf ein Soul-Drum’n’Bass crossover, oder auf einen Hiphop-Salsa-Beat sowie auf ein orientalisches Sampling, welche nicht zuletzt aus dem Hauseigenen So (...) Mehr anzeigenund-Garten gepflückt sind, da das Mastermind hinter den Beats (Kuba Libre) u.a. auch mit Guitarristen, Violinisten, Bassisten etc. seine Samples live einspielt und im nachhinein verwendet.
Abgesehen von der musikalischen Bewegungsfreiheit die sich die Künstler innerhalb der Band zum gemeinsamen Arbeitsmotto gemacht haben vertreten die Musiker ein imagefreies, positives
Verbreiten intelligenter Texte. Hinzu kommt, dass die Band Grafiken, Aufnahmen, Promotion, Merchandize etc. selbst herstellt, was ihr somit einen Do-It-Yourself Charakter verleiht.
Neben der Band EL CAES hat jeder der Künstler noch diverse Solo-Projekte, in denen er seine komplett eigenen Vorstellungen verwirklicht.

HOMEPAGE : WWW.ELCAES.COM Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wiesbaden

Die Dinners

deutschpop, indiepop aus Hanau

Agent Provocateur No1

groove aus Mainz

Poly-One

Bandrecording,Mixing (Alle Genres), Sprachaufnahmen, Musikschaff aus Limburg an der Lahn

Montytown

Bunter Rock-Rap-Trash-Mix, ideal zum Abgehen aus Mainz

Micha

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Hip Hop/Rap, Breakbeat/Drum'n'Bass, Ska/Reggae/Dancehall, Funk, Folk/Country aus Frankfurt

1Sicht (aufgelöst)

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Wiesbaden

Ähnliche Bands