×

Everdyne

Groove/Thrash Metal aus Köln, seit 2012

everdyne.de

Bio/Info

Vom Stil her sind Everdyne nicht einfach irgendwo zwischen klassischem Groove- und Thrash Metal einzusortieren, sondern haben mehr als nur Einflüsse aus modernem Metal in ihrer Musik zu bieten und schaffen durch diese Brücke ihren eigenen, unverwechselbaren Stil. So kombinieren sich hier Strophen aus groovigen Gitarrenrythmen, gejagt von einem treibenden Drumspiel, mit einprägsamen Refrains sowie abwechslungsreichen C-Parts und Gitarrensoli zu durchkonzipierten Songs, die sich einfach sofort in jedem Metallerhirn fest fressen.
Egal ob Shouts, durchdringende Screams, aggressive Growls oder einfallsreiche, cleane Vocalparts, Sänger Fabian weiß mit seinem Gesang jeden von seinem Barhocker zu holen. Und wer einmal aufgestanden ist, wird unweigerlich in eine nackenbrechende Headbangorgie mit ge (...) Mehr anzeigenrissen.
Und das kommt nicht von irgendwo her, denn mit der Besetzung von Everdyne kommen hier erfahrene Musiker zusammen, die sich allesamt in ihren vorigen Bands schon einen Namen machen konnten und nun zu neuen Zielen streben.
Im September 2014, damals noch auf Drummersuche, erblickte das erste in Eigenregie aufgenommene 3-Track-Demo „Burn It Down“ das Gehör der Öffentlichkeit, welches zunächst online präsentiert wurde und sofort auf regen Zuspruch stieß.
Nachdem im Februar 2015 mit Drummer Flo die Band endlich vollständig wurde, war schnell ein Liveset zusammengeschraubt und schon im April ging es ab auf die Bühne und am liebsten nie wieder runter. Weniger anzeigen

Line-up

Stefan Schröder

Gitarrist, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

new.Topia

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Köln

Steorrah

Progressive Death Metal aus Bonn

Veritenebris

Symphonic/Progressive Metal aus Wuppertal

New No Name

Rock, Metal aus Bonn

THE DIE DIE DARLINGS

Sound der orignal Misfits von 1977 aus Köln

N.M.A.C.

ModernMetal / NuMetal aus Köln

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands