×

FHEELS

Rock,- Blues,- eine Prise Soul, garniert mit ein paar psychedelischen Momenten aus Hamburg, seit 2016

fheels.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Der Ursprung dieses Projektes liegt im Jahr 2015 als Felix (Gesang, Gitarre) Justus (Schlagzeug) erste Eigenkompositionen vorspielte. Wohlmöglich lag es weniger an der Qualität dieser, vielmehr an dem Fakt, dass die Chemie zwischen den Beiden stimmte, dass man sich entschloss zukünftig den Proberaum miteinander zu teilen. Nach einigen Rückschlägen auf der Suche nach dem geeigneten Bassisten (*Überraschung*) wurde man im Januar 2016 fündig und holte Jens an Bord. Mit ihm bekam die Band ein Fundament, nahm seriöse Formen an und das erste große Ziel, die Aufnahme einer EP rückte in den Fokus. Dazu kam es dann im September 2016 mit der Möglichkeit für das Trio in einer kurzen aber sehr intensiven Studiosession im Melloton Studio Hamburg, unter der Produktionsleitung von Jan-Philipp-Kelber & Ka (...) Mehr anzeigenrsten Böttcher, die 5 Songs ihrer Debut-EP „Traveller“ live einzuspielen.
Noch vor der Veröffentlichung dieser, rückte Tobias Keyboarder, Sänger & Gitarrist in den Fokus der Band. Er fiel durch seine musikalische Vielseitigkeit in verschiedenen Bandprojekten auf und erschien dem Trio nach kurzer Überlegung als die perfekte Ergänzung um der eigenen Musik noch mehr Tiefe und Ausdruckskraft zu verleihen.
Im Dezember 2016 komplementierte sich also das nun 4 köpfige Gespann und machte sich an die Arbeit ihr LiveSet für erst Auftritte zu erweitern & den Release ihrer EP zu planen. Ein wichtiger Faktor für Letzteres war das junge, ambitionierte Hamburger Label „Jodeldiplomrecords“ dessen Wege sich mit der Band im Frühjahr 2017 kreuzten. Überzeugt von der musikalischen Qualität und menschlichen Sympathie aller Beteiligten entschloss man sich, zukünftig in nahezu allen Belangen zusammenzuarbeiten. So auch bei der Videoproduktion zu der am 09.06.17 erschienen Single „Igor“ im März 2017.
Am 16.06.2017 war es dann soweit FHEELS erster musikalischer Fußabdruck „Traveller“ wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Leider wuchs die Verantwortung und der Arbeitsaufwand dem Labelverantwortlichen über den Kopf, sodass er entschloss das Ganze zum Wohle seiner Gesundheit vorerst Ruhen zu lassen. Damit trennten sich nach kurzer aber intensiver Zusammenarbeit die Wege von JodelDiplomRecords und FHEELS wieder. Aktuell ist das Viergespann unentwegt mit dem Schreiben neuer Stücke beschäftigt und sammelt weiter Bühnenerfahrung. Für 2018 sind neue Aufnahmen geplant, die im Frühjahr 2019 das Licht der Welt erblicken sollen. Weniger anzeigen

Line-up

Felix Brückner

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Mojo Riot

Rock-Pop, Hard-Rock, Alternative Rock, aus Hamburg Kiel

openwings

Pop, Rock, Blues aus Hamburg

Eddy Monrow & Band

Rockig, chillig, eigen! Deutsche Texte mit Herz aus Hamburg

Schwess

Pop, Rock, Hip Hop/Rap aus Hamburg

Evgeny RockXXX

Hardrock mit Power Metal und Punk Einflüssen. aus Hamburg

Jimmy Cornett

Der Singer Songwriter Jimmy Cornett nimmt auf seinem aktuellen Album THE RIDE das Publikum mit auf eine ganz persönliche Reise. Das Leben schreibt nun mal die besten Songs! aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg