×

Flemming Borby

Indie/pop - singer/songwriter aus Berlin, seit 2014

flemmingborby.net

Label: divine records   Management/Booking: Core Promotion

Bio/Info

GET INTO THE POSITIVITY- singer/songwriter/pop aus Dänemark
Der Do It Yourself- Musiker und Songschreiber Flemming Borby hat sich in den letzten Jahren zu einem erfahrenen und beliebten Performer auf den deutschen Bühnen entwickelt.
Überal wo er tritt auf, begeistert er das Publikum mit seiner hellen Stimme und melodiösen, nachdenklichen Liedern
Nach dem ersten Soloalbum im Jahr 2015 hat er mehr als 200 Konzerte in Deutschland und der Schweiz gegeben.
Im Oktober 2019 erschien die vierte Veröffentlichung im eigenen Namen, die EP "Live Like You Want It" mit dem Hit "Get Into The Positivity".
PRESSESTIMMEN:
”Warmer Folkpop-Reigen vom dänischen Songschreiber” – Rolling Stone
”Musik wie aus einem Film von Sofia Coppola”– Zitty
"Hell Is Too Far (ist ein Album) des
Öfteren an die überlegenen Song (...) Mehr anzeigenwriting-Qualitäten
der Go-Betwens erinnert" INTRO
Flemming Borby beweist mit Somebody Wrong die hohe Kunst des Songwritings” –
Sounds And Books
Erst nach drei Zugaben - die letzte war das Lieblingsstück Borbys - entlässt das Publikum die beiden unter tosendem Applaus. Frankenpost
"Nichts muss, alles kann – Pop-Charisma, Melodienreichtum, rhytmische Finesse, Botschaft und Augenzwinkern”Saarbrücker Zeitung
BIOGRAFISCHES
Flemming Borby wuchs in einem kleinen Dorf namens Birkende auf der Insel Fyn (Fünen) in Dänemarkauf. Seine erste musikalische Erfahrung war die Musik, die im Radio lief.
Popmusik stand damals am Anfang einer rasanten Entwicklung – im Radio lief vor allem
Musik aus Großbritannien und den USA sowie die entsprechenden dänischen Kopien. Noch immer liebt er die Musik, die Wert auf Melodien und Harmonien legt, und nennt Scott Walker und Burt Bacharach zu seinen all time favourites.
Er veröffentlichte mit seiner dänischen Band GREENE drei von der Kritik hochgelobte Alben und trat mehrmals auf dem dänischen Roskilde Festival auf.
Als Absolvent der Royal Academy of Musicin Copenhagen, gründete er anfang die 2000'er dann die Band LABRADOR, mit der er vier Alben und eine EP veröffentlichte und in Dänemark, Deutschland, Schweiz, Frankreich, UK, USA und Japan tourte.
Sein erstes Album unter eigenem Namen. „SOMEBODY WRONG“ wurde in 2015veröffenticht und in Austin, Texas,aufgenommen.
Das zweite Album ”HELL IS TOO FAR”(2017)war eine Zusammenarbeit mit der amerikanischen Musikerin Greta Brinkman, und das dritte solo Album von Flemming Borby ”THE FUNKHAUS SESISON”wurde im august, 2017, in den legendären Funkhaus Studios, Berlin, aufgenommen.
Die Idee der Hinter war ein Album in einem Tag, mit nur einem Mikrofon aufzunehmen.
Alle Lieder in einer Session. Keine Overdubs.
Seit 2007 lebt Flemming Borby in Deutschland und schon lange in Berlin. Er hat mit vielen verschiedenen Berliner Künstlern wie Toby Dammit (Iggy Pop, Nick Cave, Rufus Wainwright) , Earl Harvin(Tindersticks) Martin Wenk(Calexico), Greta Brinkman (MOBY; Debbie Harry) Tom Krimi (PRAG, Raz O’Hara, Stereo Deluxe) Elke Brauweiler (PAULA) und Nikko Weidemann, zusammen gearbeitet.
Außerdem ist er in der internationalen Songwriting Organisation The House of Songs
in Austin, Texas involviert und hat die EP „The Ghostbrother Project– Back Into Your Heart“ - eine Zusammenarbeit mit dem Songwriter Nicholas Ginbeyim April 2014 veröffentlicht.
Mehr Info + Musik und Videos: Www.flemmingborby.net Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Der aufrechte Gang

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Melancholu

Irgendwo zwischen Melancho-Pop, Folk und Jazz aus Potsdam

Last Doorway

Ein Bisschen von allem. Von klassischem Rock über Stadionrock u.v.m. ;) aus Berlin

Voids in Space

Crossover aus Berlin

Kiki & the Cookies

Beatles to Timberlake aus Berlin

Josias Ender

Indie/Pop/Folk aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands