×

Friedlich Chiller

Musik zwischen Energie, Melancholie und Ironie aus München, seit 2008

friedlichchiller.de

Bio/Info

Friedlich Chiller ist die Web-2.0-Version einer One-Man-Band. Wohnhaft in München schreibt und arrangiert er im Alleingang Songs, die im heimischen Wohnzimmer-Studio aufgenommen und über diverse Internetplattformen verbreitet werden. Stilistisch bewegt er sich dabei zwischen Alternative Rock, (Indie-) Pop und worauf er gerade Lust hat.

Durch seinen unermüdlichen Einsatz in eigenem Interesse, penetrantes Generve und Gespamme am Rande der Legalität konnte er sogar schon einige Menschen dazu bringen, auf seiner facebook-Seite auf den "Like"-Button zu klicken. Gerade befindet sich sein Zweitwerk Räuber in der Entstehung, das nach und nach als Doppel-Downloadalbum erscheint. Außerdem wurden schon mehrere seiner Songs auf Samplern veröffentlicht, so zum Beispiel zuletzt "Nur Freunde" auf dem Fr (...) Mehr anzeigenee!Music!Sampler 2011.

Bislang ging Friedlich Chillers künstlerischer Egotrip sogar so weit, dass er seine Musik nicht nur komplett selber schrieb, textete und arrangierte, das Grafik- und Webdesign, sowie die Promotion übernahm. Nein, bisher ließ er es sich nicht einmal nehmen, die so entstandenen Songs auch selbst zu hören. Da er diese Tätigkeit aus Zeitgründen jedoch leider nicht mehr ausfüllen kann, möchte er nun versuchen, sie vermehrt auf andere Menschen (sogenannte "Fans") abzuwälzen. Weniger anzeigen

Audio
  1. Allemirnach Kommentar
  2. Don't Blink Kommentar
  3. Das Biest (Räuber, 2011)Kommentar
  4. Montauk (Räuber, 2011)Kommentar
  5. Im Kirschbaum (Räuber, 2011)Kommentar
  6. Träumer (Räuber, 2011)Kommentar
  7. Nur Freunde (Räuber, 2011)Kommentar
  8. Indie (Räuber, 2011)Kommentar
  9. Komma Zum Punkt (Räuber, 2011)Kommentar
  10. Energie (Räuber, 2011)Kommentar
  11. Danke (Räuber, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region München

Fortnight Circus

Prog Metal aus München

The Arsonists

Blues-/Psychedelic-Rock aus München

Dissorted

Melodic Thrash Metal aus München

Backstreet Oiz

Fun Punk aus München

Untitled

Pop, Rock, Alternative/Independent aus München

Tannöd

Melodischer Metal mit bairischem Gesang aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands