×

Genetic Blueprint

Wir sind alle um die 2000er Wende mit Bands wie „Die Ärzte“, „Blink 182“, „Limp Biskit“, "Fall Out Boy" „Good Charlotte“ und den „Spice Girls“ aufgewachsen. Von da aus streckte jeder seine Fühler ein Stück in eine andere Richtung. Ob Metal, Blues, Pop, aus Dillenburg, seit 2011

Bio/Info

Genetic Blueprint
2011 gegründet, steht die Band Genetic Blueprint ohne viel Erfahrung und auch noch ein wenig naiv 2012 erstmals gemeinsam auf der Bühne. Es folgen zahlreiche Auftritte, Studiosessions und Stunden im Proberaum. Im Laufe der Zeit formiert sich die Band teilweise neu, es kommen neue Songs dazu und so entwickelt man sich von den genetischen Wurzeln zu einer ausgewachsenen Liveband.
Die musikalischen Wurzeln der einzelnen Bandmitglieder haben durchaus viel gemein, aber jeder für sich bringt trotzdem auch seine ganz eigenen Einflüsse mit in die Band. Groß geworden sind die Fünf mit Bands wie „Die Ärzte“, „Blink 182“, „Limp Biskit“, „Britney Spears“, „Good Charlotte“ und den „Fallout Boy“. Von da aus streckte der eine seine Fühler ein Stück weit mehr Richtung Metal, der andere m (...) Mehr anzeigenehr Richtung Blues, Pop, Hip-Hop sowie auch Alternative aus. Genau das macht Ihren unverwechselbaren Sound aus.
Genetic Blueprint ist nicht nur eine Band. Es ist Freundschaft, Familie und Leidenschaft! Das hört man auch!
GB sind:
Daniel Brandenbruger – Guitar
Biniam Tessema. – Vocals
Chris Eversberg – Guitar
Tobias Landvogt – Bass
Daniel Schenker - Drums
Online:
facebook.com...etic.blueprint
youtube.com...cBlueprintMusic
Kontakt:
Daniel Schenker
01739665168
Genetic.blueprint@hotmail.com Weniger anzeigen

Line-up

Biniam Tessema

Sänger, Gitarrist, Bandleader

Daniel Schenker

Sänger, Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist, Pianist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Dillenburg

Thomas Mentsches & Band

gut arrangierte Songs in der Tradition anglo-amerikanischer Singer/Songwriter aus Hachenburg

Balls in Chains

Unsere Musik spiegelt kleine und große Dramen und deren Folgen. Wir spielen zaghaft und melancholisch, aber rocken auch kraftvoll und laut, wenn was raus muss. Der mitreißende Groove sorgt für vitale Freude. aus Marburg-Biedenkopf

GUTTER BONES

AlteMännerBierTrinkHardRockBluesMetal aus Butzbach

Schwerelos

Deutsch - Pop/Rock aus Wetzlar

Deltah

Alternative Rockmusik mit Elementen aus Pop und Elektro auf deutsch aus Marburg

Calamity Jane

Rock, Alternative/Independent aus Gießen

Weitere Acts in Dillenburg

Ähnliche Bands