×

God Delusion

Death-/Thrash Metal aus Heidelberg, seit 2010

goddelusion.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wäre Musik eine Waffe, dann wäre God Delusion das Kantholz, das man sich in einem verdreckten Hinterhof organisiert hat, wenn Worte nicht mehr ausreichen. Hart, ehrlich, unerbittlich.

Seit 2010 zelebrieren die fünf Jungs aus Heidelberg ihre ganz eigene Mischung aus Death-, Groove- und modernem Thrashmetal, gepaart mit Metalcore-Einflüssen. Dabei ist es ihnen egal, ob sie auf einer Clubbühne vor 50 oder einem Festival vor 5000 Menschen spielen – sie geben bei ihren energiegeladenen Shows immer mindestens 100 Prozent. „Wir sind erst zufrieden, wenn wir nach einem Gig schweißgetränkt die Bühne verlassen und unsere Fans mindestens genauso durchnässt sind wie wir“, so Frontmann Marko.

Anfang 2013 wurde das Debutalbum „Death 4 Sale“ released, dass den brachialen und doch immer auch melodischen (...) Mehr anzeigen Sound der Band zum ersten Mal wahrheitsgetreu einfängt. Seitdem gibt es für die Band nur eine Richtung: Nach vorn. „Seit unserem Album haben wir schon einige coole Shows gespielt, aber das reicht uns nicht. Wir wollen mehr“, bringt es Drummer Philipp auf den Punkt. Gigs mit Debauchery, Born from Pain, Caliban und Deadlock, Slots auf dem Phoenix Festival und dem Traffic Jam sind also willkommene Arbeitszeugnisse, aber eigentlich nur Zwischenstationen.

Doch wie klingt ein Metal-Kantholz eigentlich? „Wir achten eigentlich immer darauf, dass wir bei allen verschiedenen Einflüssen, die wir mitbringen, ein konstantes ‚God Delusion‘-Feeling in den Songs haben – groovig, schnell und trotz aller Härte auch eingängig“, erklärt Gitarrist Steffen. „Das heißt aber nicht, dass wir 3-Minuten-Radiomaterial schreiben. Eher kantigen Metal, der aber auch melodische Momente kennt“, ergänzt Bassist Dennis. So wurden in Reviews auch häufig die mitsingtauglichen Refrains der Band hervorgehoben, die Songs wie „Rancor“ oder „Rampage“ zu Publikumsfavoriten machen.

2014 hat God Delusion viel vor. Die Arbeiten zum zweiten Album laufen bereits auf Hochtouren. Trotzdem müssen die Fans nicht auf ihre Auftritte verzichten, denn so oft wie möglich gehen God Delusion auch in diesem Jahr wieder live in die Vollen. Weniger anzeigen

Line-up

Felix Jäger

Gitarrist

Steffen Zwink

Gitarrist

Philipp Jäger

Schlagzeuger

Dennis Keitel

Bassist

Audio
  1. Death For Sale (Death For Sale, 2013)Kommentar
  2. Not My Blood (Death For Sale, 2013)Kommentar
  3. St. Hypochondriac (Death For Sale, 2013)Kommentar
  4. Burning End (Venesection, 2011)Kommentar
  5. Wipe Out (Venesection, 2011)Kommentar
  6. Sudden Death (Venesection, 2011)Kommentar
  7. The Venom Remains (Venesection, 2011)Kommentar
  8. Pseudo (Venesection, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

GreenPunkBlood (Vorläufig)

PopPunk aus Heppenheim (Bergstraße)

Markus Neuwirth

Progressive Rock / Metal aus Karlsruhe

A GIRL LIKE RAMBO

PostPunkElectro aus Mannheim

Secret Shelter

Rock, Metal aus Hockenheim

X-PUNCH

punchrock aus Frankenthal

Boiling Blood

Thrash Metal - Lead Gitarrist gesucht! aus Ludwigshafen

Weitere Acts in Heidelberg