×

Grenzen|Los

Deutschsprachiger Rock mit Einflüssen aus dem Punk/Skate/Hard-Rock Bereich aus Waltenhofen, seit 2013

grenzenlos-für-immer.de

Bio/Info

Kempten, Februar 2013. Zu diesem Zeitpunkt lernten sich Marco und Martin kennen. Schnell kam man auf das Thema Musik und die gemeinsame Leidenschaft zur Gitarre. Wie es der Zufall wollte, waren beide nicht abgeneigt von der Idee, man könnte doch zusammen spielen und schauen was daraus wird. Eigene Songs wurden komponiert und es reifte der Gedanke, selbst einmal auf der Bühne zu stehen. Martin erinnerte sich, dass er schon einmal mit einem Kumpel über das Thema „Band“ gesprochen hatte. Sein Namensvetter aus dem gleichen Ort, dessen Spitzname „Vitz“ sich schnell etablierte, überlegte nicht lange und zur Verwunderung von den beiden, stand er eine Woche später schon mit dem E-Bass unter dem Arm vor dem Proberaum und legte sofort los. Aber etwas entscheidendes fehlte zu diesem Zeitpunkt noch. E (...) Mehr anzeigenin Taktgeber und Blechfetischist, der Drummer. Marco fiel ein alter Schulkollegen ein, der doch aber leider schon sehr beschäftigt schien in Sachen musikalisches Engagement. Nachdem Jo sich die ersten Song’s angehört hatte, war er sofort davon überzeugt. Wir waren vollzählig.

Ab diesem Zeitpunkt, im März 2013, waren wir bereit die Bretter der Welt zu rocken. Die ersten Songs des Albums „Es ist nicht alles Gold was glänzt“ wurden schon auf den ersten Konzerten der Band gespielt.

Dazu zählen die Track’s:
„Grenzen|Los“ ; „Mach die Augen auf!“ ; „Falsche Freunde“; „Kopfsache“; „Es zählt nur wer du bist“; „Bilder der Vergangenheit“ oder „Irgendwann“. Andere Lieder der Anfangszeit wurden schon auf den ersten zwei „Demo CD’s“ verarbeitet.

Die erste erschien 2013 unter dem Namen „Irgendwann – Die ersten Hundert“. Diese wurde noch eigens mit dem PC im Dachboden aufgenommen.

Die zweite Demo EP „Ganz nach Oben“ (2014) wurde dann schon im Studio aufgenommen. Allerdings als „Low Budget“ Produktion.

Im Winter 2015 machten sich die Jungs dann an ihr erstes richtiges Debutalbum. Songs wie: „Es ist nicht alles Gold was glänzt“; „Wenn ich dich sehe“; „Ohne Dich“ oder „Wieder Jung“ entstammen dem Jahr 2014. Der Track „Lauf der Zeit“ wurde als Instrumental aufgenommen und dient gleichzeitig als Intro bei Live Konzerten.

Dieses Werk spiegelt die letzten 2 ½ Jahre der Band wieder und bietet somit auch einen Einblick in den Musikalischen Werdegang der Band. Im gleichen Jahr unterschrieben wir auch unseren ersten Label Vertrag bei HDS. Weniger anzeigen

Line-up

Martin Kaun

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Waltenhofen

Mr. Fabulous

Singer/Songwriter aus Leutkirch

Barpoeten aka Die Obergünzburger Thekenschlampen

Rock, Schlager, auch mal Punk, Comedy aus Obergünzburg

Rebekka Adam Band

Auf der Reise durch die Welt der Musik trafen sich fünf Poeten mit wilden Herzen und der Liebe zur Musik. aus Bad Waldsee

EISMEERKÖNIGIN

Funk-Rock mit deutschen Texten aus ausschließlich eigener Feder. aus Osterzell

Albrecht Gössner

Wir, The Three sind Woodstock alive. Wir sind eine Liveband. aus Grünkraut

Systemfehler

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Ska/Reggae/Dancehall, Schlager/Unterhaltung aus Memmingen

Weitere Acts in Waltenhofen

Ähnliche Bands