×

Guerilla Tree

Melodic-, Progressivemetal aus Leverkusen, seit 2011

guerillatree.com

Label: Eigenproduktion

Bio/Info

2010 wurde GUERILLA TREE als Projekt von Sascha Trojahn und René Krov gegründet. Ein Jahr später fanden sich ehemalige Mitstreiter verschiedener Bands und unterschiedlicher musikalischer Ausrichtungen zusammen um GUERILLA TREE zu komplettieren. Doch eins hatten alle gemeinsam: Bei aller Progressivität wurde immer größter Wert auf ordentlich Dampf gelegt. Das Motto: Intelligent, ohne verkopft zu sein.

Beeinflusst von Bands wie Opeth, Type o Negative, Dream Theater, Tool, A perfect Circle oder Psychotic Waltz entsteht bei Guerilla Tree ein dunkler, sehr melodischer Sound, der jedem Bandmitglied genug Raum zur Entfaltung seiner Ideen und Möglichkeiten gibt.
Heraus kommt ein düsteres, erdiges und kraftvolles Musikgebilde, das mal filigran wie ein Traum, mal wuchtig wie eine Unwetterfront ist, (...) Mehr anzeigen dunkel aber nie resignativ, nie hektisch aber immer mit Macht.

2012 erschien mit "Mental Leaps" das Debütalbum. In zahlreichen Print- und Onlinemagazinen, darunter Metal Hammer und Legacy Magazin, heimste "Mental Leaps" überwiegend positives Feedback ein.
Es folgten einige Live-Auftritte, unter anderem auf dem Winter Ends Festival in Köln.

Nach einigen Jahren und intensiver Suche nach einem Nachfolger von Schlagzeuger Robert Braune, ist nicht nur mit Feliks Weber eine Bereicherung an den Percussions von GUERILLA TREE gefunden; auch ist es an der Zeit das neue Album in Eigenregie und mit neuer Energie zu realisieren.

Der Veröffentlichung des zweiten Albums "Mountain's View" steht im Jahr 2020 nicht mehr im Wege.

Members:
René Krov - Vocals, Guitar
Sascha Trojahn - Leadguitar, Backing vocals
Chris Müller - Keys
Robin Steffens - Bass
Feliks Weber - Drums

-17.01.2020 Weniger anzeigen

Line-up

Rene Krov

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leverkusen

krud

Knatter-Metal mit walzendem Südstaaten-Slang aus Schwelm

Killing Kate

Post-Grunge aus Wuppertal

inherit the ghost

Metal aus Wuppertal

Gedankenfresser

Post-Metal aus Essen

GREYDON FIELDS

Anspruchsvoller Heavy-/Thrash aus Essen

Yevhenii Mamchin

Musil für Filme, Webung. Bass Gitare und Klavier aus Köln

Weitere Acts in Leverkusen

Ähnliche Bands