×

GUEST OF SHALLY

Modern Rock aus Bayreuth, seit 2007

guestofshally.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

GUEST OF SHALLY beweisen schon von der ersten Minute ihres Debütalbums ''Pathetic Enemy'' an, dass hier kompromissloser Rock produziert wird. Die 2007 in Bayreuth gegründete Band verbindet in ihren Songs die Härte des Metals mit der Eingängigkeit der Popmusik sowie technischen Anspruch mit songdienlicher Geradlinigkeit. Was dabei herauskommt ist ein hoch explosiver Mix aus packenden Melodien, treibenden Grooves und beeindruckender Vielseitigkeit, der auch Live hervorragend funktioniert.

Das lang erwartete Debütalbum „Pathetic Enemy“, welches am 3. März 2012 veröffentlicht wurde, bedeutet den nächsten großen Schritt für Philipp Hoffmann (20 - Gesang, Gitarre), Jan Kühnlein (20 - Bass) und Daniel Keil (23 - Drums). Das knapp 45-minütige Werk wurde komplett in Eigenregie (...) Mehr anzeigen aufgenommen und produziert. Sie schaffen es über 10 Songs hinweg spannenden, harten Rock zu spielen, der auch in seinen ruhigen Momenten den Zuhörer fesselt.

Zitate:

"Das Power-Trio legt auf seinem selbstbewussten Debüt "Pathetic Enemy" die Messlatte so dermaßen hoch an, dass man sich ein ums andere Mal fragt, wie die Jungs das in Zukunft noch toppen wollen…"
- rocktimes.de -

"Insgesamt hat dieses Debüt alles, was eine mitreißende Rock-Scheibe ausmacht, es ist engagiert, abwechslungsreich, emotional und hochwertig."
- metal.de (6/10) -

"Nachdem die ersten drei Songs dezent brachial und heavy daherkommen, erscheint mit 'The Fallen Sense' ein Silberstreif am Horizont. Hier nehmen sich die Jungs zugunsten der Spannung zurück und die Powerballade kann erblühen wie eine Knospe in der Frühlingssonne."
- powermetal.de (7,5/10) -

"Getragene, ausufernde und höchst melodische Gitarrenriffs und vielseitiger Gesang, machen „Pathetic Enemy” zu einem aufhorchenden Hörerlebnis."
- medicine-mag.com (9/13) -

"Die Songs klingen allesamt sehr knackig und bieten so viele Ohrwurmmomente, dass man es fast nicht glauben kann, wie ausgereift diese junge Band schon klingt."
- metalblaze.at (4/5) -

Pressemeinungen Live:

(...)Ohne Umschweife kommt da Energie bei mir an. In den Momenten, in denen sie von ihrer manchmal allzu brachial nach American Alternative klingenden Schiene abspringen und eher den Grunge anschlagen, wird es richtig warm um die Füße. Prognose: Bei Guest of Shally werden nicht nur meine Sohlen rhythmisch den Boden klopfen.

-Nordbayerischer Kurier 11/09

(...)So konnte sich der versierte Besucher dafür umso mehr vom Talent der noch sehr jungen Band beeindrucken lassen. Die geht so routiniert mit ihren Instrumenten um, dass ihr zwischen Punk und klassischem Rock angelegter Sound, der in kurzen Momenten gar an Led Zeppelin mit Anleihen aus dem Heavy Metal zu erinnern vermag, schlichtweg als fabelhaft bezeichnet werden muss.

-Nordbayerischer Kurier 03/09

Bisherige Erfolge:

- Fernandes Guitars Endorsement
- 1. Platz RIO-Tour 2012
- Headliner Rockin' Bayreuth 2009

Line-Up:

Philipp Hoffmann (20) - Vocals, Guitar
Jan Kühnlein (20) - Bass
Daniel Keil (23) - Drums Weniger anzeigen

Line-up

Philipp Hoffmann

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bayreuth

The Cake Is A Lie

Post Hardcore aus Hof

TRECKER

rock/stoner/heavy aus Bamberg

dilligaf

Progressive Sleaze Rock aus Waischenfeld

Walkabouts

Unser breit angelegtes Repertoire - für Jung und Alt - geht quer durch alle Musikrichtungen. aus Kulmbach

Gloomfire

Heavy downtuned Rock aus Bamberg

Weitere Acts in Bayreuth