×

Hamarsheimt

Viking deathmetal aus Berlin, seit 2011

Bio/Info

Im Jahr 2011 begann die Geschichte von Hamarsheimt. Damals suchten Gitarrist Thorvald und Schlagzeuger Pi, nachdem sie ihre alte Band komplett aufgelöst hatten, nach anderen Musikern, die ihre Version des deutschen viking Death Metal teilten. Zusammen mit Sator (Gesang) gründeten sie Hamarsheimt. Nach einer kurzen Zeit der intensiven Zusammenarbeit verließ Sator die Band. Mitte 2012 war die Band zum ersten Mal komplett mit, Lorenz am Bass und David an der Gitarre. Es folgten die ersten live Auftritte. Aber kurz nach Yoshi, verließen Lorenz und David die Band und Pi und Thorvald begannen von vorne mit der Suche. Nachdem Sator das erfuhr, kam er zur Unterstüzung zurück.
Anfang 2013 spielte die unvollständige Besetzung bei einer Geburtstagsfeier, bei der Bassist Sascha (Waschbär) und Gitarren (...) Mehr anzeigenmädchen Caro die Band entdecken und bald darauf beitraten. Endlich konnte Hamarsheimt wieder live spielen. Nach einiger Zeit entschied sich Sator, aufgrund einer Musikproduktion in Amerika bei einer großen Trash-Metal Band, die aus Urhebertechnischen Gründen nicht genannt werden darf, die Band zu verlassen. Wieder wurde ein Sänger gebraucht. Nach ein paar Wochen wurde ein Ersatz gefunden: Phil. Und in dieser Form spielten sie bis zum Sommer 2014.
Aus privaten Gründen entschieden sich Phil und Caro, die Band zu verlassen und nach einiger Zeit wurde der Sänger Krystian gefunden sowie der Ex-Gitarrist David entschloss sich wieder der Band anzuschließen. So begann die Arbeit am ersten Album "Auf in die Schlacht". Im Jahr 2016 war das Album fertig, aber David und Thorvald beschlossen, die Band zu verlassen.
Bald darauf kam Draco aus Transsylvanien in die Band, als neuer Rhythmus-Gitarrist, der von Northman als Leadgitarrist begleitet wurde und zur aktuellen Besetzung führte. Am 20.1.2017 veröffentlichte Hamarsheimt nun das erste Album "Auf in die Schlacht". Weniger anzeigen

Line-up

Der Waschbär

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

GASOLINE / Matthias "Matthew" Weisheit

Guitarist/Singer/Songwriter - wide stylistic range - music from the guts! aus Los Angeles

Vox Ira

Heavy Rock aus Berlin

Drop A Brick

Rock, Metal, Alternative aus Berlin

CoolCatCrazy

Post Grunge, Modern Hard Rock, Alternative Metal aus Berlin

Sculforge

High Speed Power Metal aus Berlin

hærtegrad

Moderner deutschsprachiger Rock-Metal-Mix aus Berlin aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands