×

Hamarsheimt

Viking deathmetal aus Berlin, seit 2011

Keine aktuellen News

Bio/Info

Im Jahr 2011 begann die Geschichte von Hamarsheimt. Damals suchten Gitarrist Thorvald und Schlagzeuger Pi, nachdem sie ihre alte Band komplett aufgelöst hatten, nach anderen Musikern, die ihre Version des deutschen viking Death Metal teilten. Zusammen mit Sator (Gesang) gründeten sie Hamarsheimt. Nach einer kurzen Zeit der intensiven Zusammenarbeit verließ Sator die Band. Mitte 2012 war die Band zum ersten Mal komplett mit, Lorenz am Bass und David an der Gitarre. Es folgten die ersten live Auftritte. Aber kurz nach Yoshi, verließen Lorenz und David die Band und Pi und Thorvald begannen von vorne mit der Suche. Nachdem Sator das erfuhr, kam er zur Unterstüzung zurück.
Anfang 2013 spielte die unvollständige Besetzung bei einer Geburtstagsfeier, bei der Bassist Sascha (Waschbär) und Gitarren (...) Mehr anzeigenmädchen Caro die Band entdecken und bald darauf beitraten. Endlich konnte Hamarsheimt wieder live spielen. Nach einiger Zeit entschied sich Sator, aufgrund einer Musikproduktion in Amerika bei einer großen Trash-Metal Band, die aus Urhebertechnischen Gründen nicht genannt werden darf, die Band zu verlassen. Wieder wurde ein Sänger gebraucht. Nach ein paar Wochen wurde ein Ersatz gefunden: Phil. Und in dieser Form spielten sie bis zum Sommer 2014.
Aus privaten Gründen entschieden sich Phil und Caro, die Band zu verlassen und nach einiger Zeit wurde der Sänger Krystian gefunden sowie der Ex-Gitarrist David entschloss sich wieder der Band anzuschließen. So begann die Arbeit am ersten Album "Auf in die Schlacht". Im Jahr 2016 war das Album fertig, aber David und Thorvald beschlossen, die Band zu verlassen.
Bald darauf kam Draco aus Transsylvanien in die Band, als neuer Rhythmus-Gitarrist, der von Northman als Leadgitarrist begleitet wurde und zur aktuellen Besetzung führte. Am 20.1.2017 veröffentlichte Hamarsheimt nun das erste Album "Auf in die Schlacht". Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Sebastian Herbst

Rock, Metal aus Berlin

Honks 77

Punkrock aus Berlin

[noch kein Name]

Metal/ Metalcore mit Hardcore- und Postpunkelementen, wir sind da offen. Knackige Riffs, tiefe Gitarren mit Shouts und cleanen Vocals im Chorus. Gerne mit Keyboardelementen für die nötige epicness. aus Berlin

Nochkeinname

- Vielseitige Songs mit Elementen aus den verschiedensten Genres. Z. B. von punkigen Ansätzen, über EBM-Bässe, Wave-Synths bis hin zu psychedelischen Elementen, Stampf-Rhythmus und Drop-D-Industrial-Riffs aus Berlin

Tears Of Fire

funeral doom aus Berlin

Downstairs Circus

Darkbluesdoomrock, Hybridrock aus Potsdam

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands