×

Hazy

Alternative RnB aus Berlin, seit 2018

Bio/Info

Fritz Hazy - ein 23 Jahre junger Newcomer aus Berlin mit akustischer Begleitung von Cornelius Link. Die Liebe zur Musik fand Fritz bereits in seiner Kindheit, welche er in Irland verbrachte. Die größten und ausschlaggebenden Einflüsse fand Fritz Hazy im Rock und Heavy Metal. Bands wie Pearl Jam, Iron Maiden und der Modern Trap Künstler Lil Peep prägten ihn und seine Musik. Fritz Hazy verbindet alternativ RnB und Hip Hop.
Er kombiniert auf einzigartige Weise, seine kraftvoll rauchig klingende, gefühlvolle Stimme mit melancholisch, tiefgründigen Texten und erschafft damit eine völlig neue Begegnung mit und Definition von Trap.
Um seine Songs auf Bühnen zu präsentieren gründete er ein Duo mit Cornelius Link. Gemeinsam entstand das Projekt der akustischen Umsetzung, somit wurden die Songs von (...) Mehr anzeigenFritz Hazy neu erfunden und bekamen einen neuen Vibe. Jeder Song enthält in sich verschachtelte, metaphorisch geprägte Geschichten aus dem Leben und dem Jenseits.
Fritz Hazy reflektiert auf häufig mystische und sehr bildhafte Weise, das Leben mit all seinen Facetten, Masken und Sehnsüchten. Seine Oft verschlüsselten Texte sind, wie Tagebucheinträge, denn Musik ist nicht nur Freiheit und Leidenschaft sondern auch eine Form der Verarbeitung für Fritz Hazy.
Fritz Hazy spielte mehrfach bei Radio Fritz und es wurde bereits in mehreren Musikblogs und Zeitungsartikel über ihn und seine Musik berichtet. Angefangen mit Straßenmusik in Mecklenburg- Vorpommern wurden Veranstalter auf das Duo aufmerksam, so kam es zu Live-Auftritten in Clubs und Bars, beispielsweise bei der Fête de la Musique und im St. Spiritus Greifswald. Gemeinsam spielen sie nicht nur eigene Songs sondern verfügen über ein breites Repertoire an Coversets aus den unterschiedlichsten Genren der Musik, und doch machen sie die Coversong auf einzigartige Weise zu ihren Eigenen und überraschen mit neuen Umsetzungen und Interpretationen. Weniger anzeigen

Line-up

Fritz Hazy

Sänger, Gitarrist, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Melodada

Rock mit deutschen Texten und Augenzwinkern aus Berlin

Anno-Rock-Band

Rock/ Oldies& Rock,n Roll.Der eigene Anspruch der Band ist es, die Songs nicht nur nachzuspielen, sondern auch zu leben. aus Berlin

Fourpointone

Rock aus Springe

Kaumwalzer

Progressive Rock aus Berlin

light:weave

postrock aus Berlin

HELL IN THE SKIES - Swamp Metal

Swamp Metal aus Eberswalde

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands