×

Holidays in Hell

Metalcore/Hardcore aus Schwedt/Oder, seit 2013

Keine aktuellen News

Bio/Info

Holidays in Hell gründeten sich 2013.
Was einst als "Melodic Hardcore"-Projekt begann, wurde mit der Zeit immer härter und lässt sich jetzt wohl dem Genre des Metalcore/Modern Metal zuordnen.
Nach einigen Besetzungswechseln an den Instrumenten macht man jetzt ganz genau die Musik, für die jedes einzelne Herz der Bandmitglieder schlägt: harter und energiegeladener Metalcore der alten Schule. Die Vorliebe für Bands wie As I Lay Dying, Killswitch Engage und Parkway Drive spiegelt sich in den Songs der 5 Jungs aus Berlin und Brandenburg eindeutig wieder. Wer, genau wie die Band selbst, mit diesen Musikgrößen aufgewachsen ist und sich im Moshpit zu Hause fühlt, ist bei Holidays in Hell genau richtig.
Drummer Micha und Sänger Tino kennen sich noch aus einem ehemaligen Bandprojekt namens 21 Jumps (...) Mehr anzeigentreet. Gitarrist und Songwriter Jan, der als Ersatz für Gründungsmitglied Tony im August 2017 dazustieß, ist Tino und Micha bereits aus dieser Zeit bekannt. Basti, ebenfalls Gitarrist und Songwriter, ist seit März 2014 dabei. Bassist Keule kam im September 2016 als Ersatz für Gründungsmitglied Tommy zur Band.
Am 30.10.2017 veröffentlichten Holidays in Hell ihre erste EP, die auf allen gängigen Online-Plattformen (Spotify, Deezer, Amazon Music, iTunes usw. ) verfügbar ist. Die EP enthält 6 Songs, welche alle in Eigenregie aufgenommen wurden.
Seit 2014 wurden zahlreiche Shows in Clubs und auf Festivals in Berlin, Brandenburg und Norddeutschland gespielt. Holidays in Hell teilte sich mit bereits mit namhaften Bands wie DED und Hopelezz die Bühne.
Erste Shows für 2019 sind bereits bestätigt. Für das Jahr 2019 ist die Fertigstellung des ersten Albums der Band geplant.
Termine zu kommenden Shows sowie alle anderen News zur Band gibt es auf Facebook. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Hoppe

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schwedt/Oder

HELL IN THE SKIES - Heavy Stoner Metal

Heavy Stoner Metal aus Eberswalde

The Dishwater

Trash - Electro - Pop/Punk aus Eberswalde

DIE IN VAIN

Modern Metal aus Eberswalde

Characters of Sun

Covers aus schwedt

Weitere Acts in Schwedt/Oder

Ähnliche Bands