×

KARLSSON

Indie-Punk / Emo aus Köln, seit 2016

karlssonmusik.de

Label: Disentertainment   Management/Booking: BunteWeltBooking

Bio/Info

KARLSSON, das sind vier Kölner die eine unfassbar eingängige Mischung aus bekannten deutschsprachigen Punk-Klängen und melodischem Indierock formen. Irgendwo zwischen Namen wie Herrenmagazin, Captain Planet und Adolar finden KARLSSON ihre ganz eigene Linie, vereinen „laute“ Gitarren mit emotionalem Gesang und sprechen authentisch genau die Themen an, die ihnen das Leben aufzwingt.
Doch wer oder was steckt dahinter? Als die drei Freunde Kilian, Florian und Lukas sich im Winter 2013 dazu entschieden, KARLSSON ins Leben zu rufen, lagen bereits vier gemeinsame Jahre als Band hinter ihnen. Sie tourten als JoshAndSteve durch das ganze Land, veröffentlichten zwei CDs, deren Auflagen sie ausverkauften. Doch man entwickelte sich, wollte Neues ausprobieren und entschloss sich schließlich dazu, das s (...) Mehr anzeigenichere Schiff in Richtung Abwrackwerft zu schicken. Plötzlich stand man dort, wollte auf Deutsch singen und verstärkte Gitarren benutzen. Fast eineinhalb Jahre schrieben die Drei an Songs, probten und bereiteten sich auf die Bühne vor, um im Sommer 2015 feststellen zu müssen, dass sie erst mit einem zweiten Gitarristen den Sound erreichen können, der in ihren Köpfen schwebt. Tinder-Match Marius wurde prompt mit aufs Floß genommen, es wurden neue Songs geschrieben, die alten überarbeitet und eine EP ("Autohauseröffnung") aufgenommen, mit der es endlich losgehen konnte.
Im Sommer 2017 trennten sich KARLSSONs und Florians Wege und Tobi wurde neues Mitglied in der Familie. So geht es nun weiter in Richtung Studioalbum Nummer eins, das im Februar 2019 erscheinen wird. Weniger anzeigen

Line-up

Lukas Klein

Sänger, Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Last Gambit

Melodischer Alternative Rock aus der Köln-Bonner Bucht aus Köln

BEHAVER

Heavy Alternative Music aus Düsseldorf

Travellin'Man Coverband

Lynyrd Skynyrd Coverband No.1 aus Bonn,Köln,Siegburg

Selling Silence

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Käpt'N Picus

Rock, Punk/Hardcore aus Köln

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands