×

Gran Noir

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Zürich, seit 2009

grannoir.com

Label: Ambulance Recordings   Management/Booking: Good News Productions AG

Bio/Info

„Das Leben ist kein Ponyhof, sondern ritzt uns seine besten Geschichten in Mark und Bein.“ Mit „On And On“ knüpfen Gran Noir an ihr erfolgreiches letztes Album „Electronic Eyes“ (Spotify Rock Rotation take over mit knapp 1 Mio streams, Airplay in UK, USA, Benelux, D, AT & CH, Deutschland-Tour…) an und zeigen eine deutliche musikalische und persönliche Weiterentwicklung:

2019 durchleben Gran Noir ein überdurchschnittlich turbulentes Jahr. Geschmiedete Pläne werden jäh vom Schicksal durchkreuzt. Shit happens- life happens...
Und dann die Frage: "Worum geht es hier wirklich? Die Besinnung auf den Kern der Dinge: Musik. Musik machen. Ohne Stress. Und das taten sie dann. Wir dürfen gespannt sein, was da alles kommt in nächster Zeit…

Bei der Rückbesinnung auf Musik, Familie und Freunde, lag e (...) Mehr anzeigens nahe, endlich einmal mit einem alten Freund und Weggefährten zusammenzuarbeiten, nämlich mit Philippe Laffer (Supernova, Zhivago) in den Basler Alterna Recording Studios, einem ausgewiesenen Experten an den Knöpfen und Reglern (u.a. Crimer, Kaufmann, One.Sentence.Superviser, Panda Lux), um sich auf neues Terrain vorzuwagen. Auch wenn er Ihnen sogleich bei Ankunft im Studio „Gitarrenbretter, yes please!“ zurief, so merkt man diesem Song die detailreiche, minutiöse, sorgfältige Erarbeitung und sich über mehrere Monate erstreckende Zusammenarbeit an. Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas, dieses für die Band so wichtigen und persönlichen Songs, schimmert hier mehr als nur ein Funken Hoffnung in wundervoll arrangierten Gitarren-, Violin- und Gesangsparts. Der engste Kreis der Band, der den Rohdiamanten schon hören durfte, war zu Tränen gerührt, so heisst es.

„On And On“ hält was er verspricht: Gran Noir haben sich nicht runterziehen lassen, nicht aufgegeben, durchgehalten, das Beste aus der Situation gemacht, den Fokus neu gesetzt und gehen mit diesem glimmenden Song erstarkt aus diesem bewegenden Jahr hervor.

Das Video zum Song wurde mit Liebe zum Detail von der Band zusammen mit der Schweizer Worldcup-Downhillerin Annina Bruehwiler und Mario Hickethier produziert. Die abgelegene Schwarzwaldhütte aus Kindertagen ist ein Ort der Erinnerung an eine alte, viel zu früh aus dem Leben gerissene Freundschaft, jede Ritze der Holzvertäfelung ist durchdrungen von langen Abenden und gemeinsamer Geschichte. Die einzigartigen Bilder vom Julierpass in Graubünden zeigen die tiefe Verbundenheit mit dem Leben als ständiges Outdoor-Abenteuer.

Die Band hat gespürt, wie schnell etwas Wertvolles vorbeigehen kann. Sie leben den Moment im Hier und Jetzt und legen uns allen diese Erkenntnis mit „On And On“ ans Herz.

Leute: „Wenn wir nicht hier wären, könnten wir all das nicht erleben!“ Weniger anzeigen

Line-up

Pascal Schulz

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Zürich

Despite Kingdoms

Pop Rock / Synth-Rock aus Frauenfeld

UNDERSKIN (CH)

Rock aus Zürich

DevilsBridge

MelodicMetal aus Münchwilen TG

Ajay's Act of Choice

Americana, Singer-Songwriter aus Stans

Mama Jefferson

Trash Rock aus Zürich

Friends of the Night

Indie, Alternative, Funk, Rock - ein Trip zum Planet SOUND! aus Zürich

Weitere Acts in Zürich

Ähnliche Bands