×

Stay KingPin

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Emmerich am Rhein, seit 2006

kingpin-band.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Was im Winter 2006 aus einem Zweiköpfigen „Spaßprojekt“ mit dem Namen Drum und Dümmer begann entwickelte sich im darauf folgenden Jahr zur einer fünfköpfigen Rockband mit dem Namen KingPin. Im Herbst 2007 fing KingPin in der heute bekannten Formation an Konzerte zu spielen und produzierte im Frühling 2008 ihr erstes Demoalbum „The Day Will Come“, welches mit einer Rockband würdigen Releaseparty in ihrer Heimatstadt Emmerich am Rhein vorgestellt wurde. Während sich die Band in der darauf folgenden Zeit ihre Bühnenerfahrung am unteren Niederrhein, sowie eine Anzahl an Symphatisanten und Fans erspielte, wurden im Proberaum immer wieder neue Songs geschrieben. Um vorwärts zu kommen meldete sich KingPin bei einigen Bandwettbewerben an und konnte sich in Folge dessen im (...) Mehr anzeigen Spätsommer 2009 nach einem dreimonatigen Onlinevoting gegen 36 andere Bands im „Vitacola-Bandcontest“ behaupten. Der Preis war eine 10-Städte-Tour durch den Osten Deutschlands. Um im Oktober 2009 nicht mit leeren Händen dazustehen wurden im Vorfeld Sponsoren geworben, um die nötigen finanziellen Mittel zu haben: Band-Shirts, Buttons, Sticker und eine neue CD mussten her. Die „Revolution EP“ dient als Teaser für das gleichnamige Album und wurde wieder in Eigenregie speziell für die Tour produziert. Auf KingPins erster Tour wurden neue Kontakte geknüpft und weitere wichtige Erfahrungen gewonnen.Inzwischen konnte die Band sich auch schon im Vorprogramm zahlreicher bekannter Musiker behaupten, wie zum Beispiel die Band Juli, No Angels, Bell Book an Candle, Monrose, Culcha Cundela und einigen mehr. Das neue Album wird im Mai 2014 erscheinen.

Wir, das sind Caro, Maik, Martin, Alex und Mark würden uns sehr freuen, wenn ihr euch einfach mal unsere Musik anhört und uns sogar mal auf einem Konzert besucht.

Wir freuen uns auf euch

Stay KingPin Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emmerich am Rhein

Peripheriephobie

Deutschrock aus Borken

Crash Down

Wir machen eine Mischung aus Punk, Pop und Alternative Rock! aus Wesel

Michi W

gesang, gitarre, cajón - eigene songs und cover aus geldern

the colour of desert

Rock, Alternative/Independent aus Dorsten

Doris D

Die Doris spielt ausschließlich deutsche Hits von heute, zurück bis in die 70er – und das ist genau richtig so! Die Doris mixt das Haus am See von Peter Fox mit etwas Sommer von Peter Maffay, nöhlt wie Jan Delay und spielen mit Major Tom. Die Ärzte treff aus Neukirchen-Vluyn

Canrim

Alternativer Rock mit breitem Spektrum aus Moers

Weitere Acts in Emmerich am Rhein