×

Klabusterbernd

Deutschsprachiger Punkrock aus Emsbüren, seit 2017

klabusterbernd.de

Bio/Info

„Was?“ – „Nochmal“ – „Gesundheit!“
Das sind in etwa die Standardreaktionen, die wir hören, wenn wir unseren Bandnamen sagen: Klabusterbernd! Wofür das und unsere Musik steht, konnten wir lange nicht ganz beantworten. Bis vor einiger Zeit jemand nach einem Konzert zu uns kam und es auf den Punkt brachte: „Wuchtiger, moderner Punkrock!“ Und das trifft den Nagel auf den Kopf! Klabusterbernd steht für poppig angehauchten Punkrock, ordentlich Dampf und
Gesangsmelodien, die sich in der Hirnrinde einbrennen. Kein Schnickschnack, aber hin und wieder eine Trompete, ein Rap-Part oder ein Synthie, die das Ganze verfeinern. Stilistisch wird uns sowieso oft nachgesagt, wir hätten zu viel Montreal oder die alten Donots Sachen gehört. Weil die Prise Selbstironie in den Texten neben Themen direkt aus dem (...) Mehr anzeigenAlltag als Punkband aus der Provinz auch mal größer ausfällt, wird man dann von anderen Bands im Backstage schonmal als „Spaßkapelle“ betitelt. Davon, wie viel Spaß in der Kapelle steckt, können sie sich aber bei den energiegeladenen, dynamischen Festival- oder Clubshows am besten selbst ein Bild machen – jedenfalls wenn einem im Moshpit nicht die Ellenbogen um die Ohren fliegen. Dass Corona dem prall gefüllten Festivalsommer 2020 einen Strich durch Rechnung machte, hatte aber
auch Vorteile: Wir konnten uns im Proberaum einsperren und in den Untiefen des Emslandes ungestört an neuer Musik arbeiten. Aus den ersten Singles, von denen sich nun schon vier in der größten deutschsprachigen Spotify-Playlist „Klare Kante“ beweisen konnten, wurde in Zeiten des Lockdowns ein ganzes Album. Mit der ersten Single-Auskopplung „Stammtischparolen“ inklusive eindrucksvollem Musikvideo lieferte man nicht nur ein deutliches politisches Statement, sondern sorgte auch für den Startschuss für 2022. Weniger anzeigen

Line-up

Jannik Gutschner

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emsbüren

Fresh Air

Pop, Rock aus Rheine

Sound`n`Fury

Singer-Songwriterprojekt mit groovigen Einflüssen, z.T. experimentell aus Osnabrück

21BÄM!

Punkrock aus Lingen (Ems)

Chugg A Lugg

Finest Pint Rock! aus Schüttorf

The Saviours

Rock, Alternative Rock aus Saerbeck

Distant Life

Melodic Metalcore aus Rheine

Weitere Acts in Emsbüren

Ähnliche Bands