×

Klabusterbernd

Deutschsprachiger Pop-Punk aus Emsbüren, seit 2017

klabusterbernd.de

Bio/Info

„Was?" – „Nochmal" – „Gesundheit"
Das sind in etwa die Standard-Reaktionen, die wir hören, wenn wir unseren Bandnamen sagen: Klabusterbernd! Wofür das steht? Keine Ahnung. Und was wir für Musik machen? Das konnten wir lange selbst nicht beschreiben, bis vor kurzer Zeit jemand nach einem Konzert zu uns kam und es auf den Punkt brachte: „Geile, kompakte Mucke!“ Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Poppig angehauchter Punkrock – Kein Schnickschnack, dafür aber ordentlich Dampf, eingängige Gesangsmelodien, harte Gitarrenriffs und hin und wieder ein Rap-Part oder eine Trompete, die das Ganze auflockern. Stilistisch irgendwas zwischen den Ärzten und blink-182. Und das alles aus Hesselte. Wo das liegt? Irgendwo in den Untiefen des Emslandes, mitten im Niemandsland. Jedenfalls da, wo man genug P (...) Mehr anzeigenlatz hat, um ordentlich Krach zu machen. Und wer wir eigentlich sind? Vier Jungs, die sich schon aus einem anderen Bandprojekt kennen und nach dem Ausstieg des Sängers Anfang 2017 nochmal ganz von vorne anfangen wollten. Nachdem im ersten Jahr einige Auftritte anstanden und der erste Song „Möchtegern“ mit Musikvideo veröffentlicht wurde, kam im Frühjahr 2019 die zweite
Single „Superman“ raus. Damit im Gepäck ging es in den Festivalsommer, wo man sich erstmals auf größeren Bühnen präsentieren konnte. Am Ende des Jahres ging es für Klabusterbernd wieder ins Studio, um an einem ersten größeren Release zu arbeiten, damit 2020 noch größer, lauter und heißer wird. Jedenfalls war das der Plan, bis das Coronavirus diese Pläne flachlegte und bisher schon 6 von 16 geplanten Gigs abgesagt werden mussten. Dennoch konnte Klabusterbernd im Mai 2020 das dritte Musikvideo zur Single „Keine Ahnung“ veröffentlichen. Weniger anzeigen

Line-up

Jannik Gutschner

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emsbüren

A Place To Fall

Metalcore aus Lingen (Ems)

Marry a Beer

Modern-Bottle-Rock aus Steinfurt

Gum Bucket

Rock, Alternative/Independent aus Gronau

Al Young

Gitarrenlastiger Rock mit eingängigen Riffs und Melodien aus Billerbeck

CAGED

emotional Punkrock aus Ibbenbüren

Acid Lizard

Poikilothermic Metal aus Ahaus

Weitere Acts in Emsbüren

Ähnliche Bands