×

KOMPASS

+++ LASS UNS IRGENDWO HIN +++ aus Betzdorf, seit 2014

kompass-band.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wo finden wir das Glück? Ist es die Großstadt? Hängt es von einem selbst ab? Was machst du, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt wurden? Willst du es dann mit deinem Großstadt-Leben kompensieren? Wo bist du zu Hause?

„Home is where your heart is“ Das wurde schon so oft besungen und es stimmt. Deine Großstadt ist Definitionssache. Die Liebe auch...

KOMPASS haben eine Antwort.

AUF ZU NEUEN UFERN

Die Themen „Aufbruch“ und „Einreißen alter Grenzen“ ziehen sich sowohl textlich, als auch musikalisch durch die Geschichte der vierköpfigen Band KOMPASS aus Betzdorf. Mit ihrer neuen EP In deiner Großstadt spannen sie den Bogen zwischen großem Pathos und jugendlichem Leichtsinn.

Aufgenommen und produziert von David Bonk in den HoBo Studios / Lüneburg, enthält sie (...) Mehr anzeigen abwechslungsreiche und frische Songs. Musikalisch ist von eingängigen Festivalhymnen bis hin zu großen Fragen, die sie beschäftigen, alles vertreten. Vier eingängige Songs mit tiefgründigen Texten und großartiger Produktion sind seit dem 03.02.2017 auf allen Streaming- und Downloadportalen erhältlich. Gleichzeitig mit der EP wurde das Lyric-Video zum Song Lass uns los herausgebracht. Einige Radio- und Fernsehauftritten (u.a. SWR, Bubble Gum TV) kamen in Zuge der Veröffentlichung ebenfalls Zustande.

Mit intelligenten Texten auf Deutsch, treibenden Gitarren und einer eingespielten Live-Performance inklusive eigener Lichtshow im Gepäck, wird die neue Scheibe ab sofort auf Festivals und Clubshows in ganz Deutschland präsentiert.

DIE ANFÄNGE

Die Gründung von KOMPASS im Oktober 2014 ging direkt mit Veröffentlichung der ersten Video- Single Fernweh einher. Das Video schaffte es sogar in die VIVA Neu-Charts auf Platz 17 und zählt bis dato mehr als 16.000 Klicks. Bereits einige Wochen nach Entstehung gehörten sie zu den Siegerbands des Rockbuster Contests, dem wichtigsten Newcomer-Award für Bands aus Rheinland-Pfalz.

Mit der gewonnenen Förderung wurde das Erstlingswerk mit dem Titel So viel sein aufgenommen und promotet. Nach über 40 Auftritten im Sommer 2016, einem Performance- Video zum EP-Opener Barfuß nach Wien peilte man im Winter dann die Produktion des Nachfolgers an. Weniger anzeigen

Line-up

Marc Hartmann

Bassist

Audio
  1. Zugvögel (In deiner Großstadt, )Kommentar
  2. In deiner Großstadt (In deiner Großstadt, )Kommentar
  3. Ich (auch ohne Dich) (In deiner Großstadt, )Kommentar
  4. Lass uns los (In deiner Großstadt, )Kommentar
  5. Barfuß nach Wien (So viel sein, 2015)Kommentar
  6. So viel sein (So viel sein, 2015)Kommentar
  7. Alles ist gut (So viel sein, 2015)Kommentar
  8. Radiohit (So viel sein, 2015)Kommentar
  9. Autopilot (So viel sein, 2015)Kommentar
  10. Wir verschwenden uns (So viel sein, 2015)Kommentar
  11. Fernweh (FERNWEH, 2014)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Betzdorf

Das Bologna-Experiment

Free Jazzrock aus Weilburg

Cat'n'U - Deutschland's kleinste Band ganz GROSS

Pop, Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Koblenz

Pointers Head

Heavy Rock aus Lindlar

Jenny Bright

Singer-Songwriter, Country-Pop/Modern Country aus Hardt

Paul-Simpson-Project

Pop/Rock/Soul/Blues aus Hohenahr

Alpine Divorce

Rock aus Königswinter

Weitere Acts in Betzdorf