×

Kuersche (Solo)

Alternative Pop/ Singer-Songwriter aus Hannover, seit 1995

kuersche.de

Bio/Info

Der Typ KUERSCHE
KUERSCHE ist ein “Allrounder”!
Anspruchsvolle Musik und mitreißende Publikums-Animation, ernstzunehmende Texte und humorvolles Entertainment – damit lässt sich das Multitalent in keine vorgefertigte Schublade stecken. KUERSCHE erfindet sich immer wieder neu: Angefangen bei Fotoausstellungen (acht Fotografen porträtieren das “Super-Model” KUERSCHE) oder eigenen Edgar-Postkarten-Entwürfen (KUERSCHEs legendäre Muttertags-Karte) geht das bis hin zu neu interpretierten Jazz-Standards und außergewöhnlichen Auftrittsorten (an Deck eines Dreimaster-Segelschiffs, in der Pause eines Eishockey-Spiels, auf der Theke eines Reeperbahn Clubs oder in der Umbaupause großer Festivals und Konzerte …).
Seit er 1995 im Vorprogramm von Fury In The Slaughterhouse nur mit Gesang und Gitarre Zehnt (...) Mehr anzeigenausende begeisterte, hat KUERSCHE diesen Namen weg (dokumentiert wird diese denkwürdige Tour auf der Live-CD "25 % More Live"). Doch war dies immer nur eine Facette seines künstlerischen Weltbilds: In erster Linie sieht sich der Hannoveraner als Songwriter. Und als solcher hat er bereits einige Erfolge vorzuweisen: Mit "More & More" gelang ihm ein Mini-Hit, erschienen auf dem Label des Fanta-4-Managers Bär Läsker. Dort veröffentlichte KUERSCHE auch die CD "I'm Here" und spielte Support für die Fanta-4. Im Anschluss tourte er mit Nena durch Deutschland.
Mit einigen Fury-Musikern als Backing-Band ging KUERSCHE hiernach auf Tournee.
2002 veröffentlichte KUERSCHE seine CD "Chinese Firecrackers". Bundesweit war er auf Tour, unter anderem auch als Tour-Support für Paul Carrack (Mike and the Mechanics-Sänger) und Runrig.
2004 veröffentlichte KUERSCHE die "Chinese Firecrackers Piano-Edition" eingespielt mit dem Roger Cicero Pianist Lutz Krajenski. KUERSCHE spielte Support für Ronan Keating und Bob Geldof. "If You Go", das Video zur Single-Auskopplung, lief auf Viva Fast Forward und Onyx Rotation. Zum 10-jährigen KUERSCHE-Jubiläum wurde der Live-Mitschnitt "Kuersche feat. Members of Fury in the Slaughterhouse LIVE" veröffentlicht. Aus dem 2007er Album "Oxygen Overdose" liefen die Singles "This Is It" & "Wilson" im Radio und als Video-Clip im Internet TV.
2012 erschien das neue KUERSCHE Album unter dem Titel “You Can Use A Man With These Nerves” auf dem Hannoveraner Label "Peppermint Park". Zur Single-Auskopplung “I Feel Like You“ gab es einen Videoclip von Mike Blume.
Es folgte 2013 die Coverversion des Stereo MC Klassikers „Step It Up“ als Single mit einem erfolgreichen Videoclip von Mike Blume. 2014 gründete KUERSCHE „Kuersche & Members of Fury in the Slaughterhouse“ mit Gero Drnek, Christian Decker und Rainer Schumann. Am 28.01.2016 wurde ihr Album „New Live Album“ veröffentlicht und gleichzeitig stieg Christian Decker aus der Band aus. "Kuersche & Members of Fury i.t.s." machten und im Trio weiter ehe sich „Kuersche and Members of Fury i.t.s.“ Ende 2016 auflösten.
KUERSCHE machte mit der neuen „Alternative DJ Show“ Solo weiter.
Nach den drei erfolgreichen Jahren mit „Kuersche and Members of Fury in the Slaughterhouse“ ist KUERSCHE nun mit den Brüdern Jan (Bass) und Lars (Schlagzeug) Neumann als Trio auf Tour!
Zusammen schaffen sie eine musikalische Symbiose der Generationen und lassen KUERSCHE in neuem Licht erstrahlen.
Im Januar 2018 veröffentlichten sie ihren ersten Video-Clip „Spielt da schon wer?“ als Ankündigung des neuen Programms.
Ein neues Album ist für Mitte 2018 geplant!
Außerdem ist KUERSCHE weiterhin Solo oder mit Kommander Kniep (Schlagzeug/Cajon) unterwegs und weiß als Singer/Songwriter zu unterhalten. Weniger anzeigen

Line-up

Kuersche

Sänger, Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hannover

M.C. von Stern

Sternenpop aus Hannover

noch ohne Name

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Hannover

DJ-PV

DJing für Oldies- & Schlagerfans aus Peine

ollie_smalls

Rock-Cover um die Jahrtausendwende aus Hannover

FIVE INCH GUNS

RocknRoll aus Hannover

Crossbow Attack

Rock Adventure Laboratory aus Wedemark

Weitere Acts in Hannover

Ähnliche Bands