×

Lada royal

Indiepop aus Berlin, seit 2018

ladaroyal.com

Bio/Info

„Dance your cares away and leave your troubles behind – put on your party pants and pour some gin in your wine” – lautet der klare Auftrag an alle HörerInnen von Lada Royal. Denn die bei allen Songs mitschwingende Message der neuen berliner Formation lautet: Tanzt was das Zeug hält.
Nach 3 Jahren, in welchen Lada Royal noch als The Leaks unterwegs waren und unter anderem das Feel Festival bespielt und den Bergfunk-Open-Air Band Contest gewonnen haben, wurde die Band leicht neu formiert und ist vom straighten Indie-Rock in eine etwas modernere, poppigere Richtung gerückt. Die Zusammenarbeit und Studiozeit mit ihrem Produzenten an der Konrad-Wolff Universität in Potsdam hat diesen Werdegang nachhaltig beeinflusst. Hierbei wurde von allen beteiligten immer die Tanzbarkeit der Songs als wichti (...) Mehr anzeigengstes Kriterium festgelegt.
Ihre Musik lässt sich irgendwo zwischen Indie, Pop und Rap einordnen, ist letztendlich aber primär royal. Und manchmal eben auch ein bisschen Lada.
Im Februar 2020 wurde die erste EP „White Lies for a Nice Life“ mit einem EP-Release Konzert im Privat Club in Berlin veröffentlicht – über 160 Gäste kamen und tanzten was das Zeug hält. Das soll im restlichen Jahr auf weiteren Bühnenfortgeführt werden. Kommt und tanzt! Weniger anzeigen

Line-up

Lars R.

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

YeoMen

Extrem A-Cappella aus Berlin

KOMODO FOX

Alternative Rock, Grunge aus Berlin

Giftones

Individueller Rock aus Berlin

Rayventuras

Indie Rock/Pop aus Berlin

spinelli XYZee

Rock, Hip Hop/Rap, Jazz, Funk aus Berlin

Fis Orange

Soul Funk Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands