×

LET ME FALL

Melodic Metalcore aus Waldshut, seit 2015

Keine aktuellen News

Bio/Info

LET ME FALL ist eine fünfköpfige Band, welche sich dem Postcore / Metalcore verschrieben hat.



Die Band tritt die Nachfolge des ehemals unter dem Namen „Pain and Pleasure" bekannten Projekts an.



Aus der alten „Pain and Pleasure"-Formation haben sich nach der zweijährigen Auszeit die Gründungsmitglieder Tobias „Tobi“ Koblbauer (Gitarre), Patrick „Pulito“ Pulito (Drums) und Thomas „Tomek" Janus (Gitarre) wieder zusammengetan und ein neues Bandprojekt - LET ME FALL - aus der Taufe gehoben.



Die zweijährige Abstinenz der Band entstand unter anderem durch einen Auslandsaufenthalt des Gitarristen und dem Beginn der Studienzeit für den ehemaligen Sänger und Bassisten von „Pain and Pleasure".



Als Tomek Ende des Jahres 2014 von seiner Auslandsreise zurückkehrte, begannen (...) Mehr anzeigen gemeinsam mit Tobi und Pulito die Planungen für ein musikalisches Comeback. Nach den ersten Hürden und der langen Suche nach einem geeigneten Proberaum im Bezirk Waldshut-Tiengen und Umgebung, wurde das Trio schließlich fündig und konnte weitere Schritte für die musikalische Zukunft einleiten.



Nach dem Ausstieg des Sängers und Bassisten im Jahre 2013 fehlten zwei weitere Mitglieder, um die Band wieder im kompletten Gewand präsentieren zu können. Bei der Suche nach einem geeigneten Sänger stießen die Drei auf einen schon lange bekannten Freund aus dem Landkreis Waldshut-Tiengen. Oliver „Olli" Gantert hat bereits jahrelange Erfahrung als Sänger und bei Bands wie „Source of Silence" und „Painful Truth" Progressive- und Power-Metal gesungen.



Die Vier verließen den Proberaum in Tiengen und bezogen ihr neues Quartier in Eggingen, wo sie sich auf die Arbeit an neuem Songmaterial konzentrierten.



LET ME FALL starteten ihr Comeback beim „Sound of Forest"-Festival 2015 in Wutöschingen.



Zum Ende des Jahres stieß der Bassist Tarik Eichkorn hinzu. Sein Instrument klang um Längen besser als die bis dahin verwendeten sterilen Bass-Samples und seine Spielweise überflügelte jede Sequenzer-Programmierung. Also zwang man ihn zu bleiben.



Nach mehreren Auftritte und erfolgreichen Aufnahmensessions, entschloss sich Oliver Gantert Ende 2016 mit schweren Herzens aus der Band aus zu treten. Die Entscheidung fiel für Oliver und der Band nicht einfach, aber für Oliver war dies auf langjähriger Sicht die richtige Entscheidung. Die Entscheidung erbrachten die anderen Bandmitglieder mit vollem Respekt und Danken Oliver für die schöne und kreative Zeit welche die Band zusammen mit ihm bestreiten durfte.



Die Band rekonstruierte sich noch ein weiteres mal und fand zu Weihnachtszeit ein neues Bandmitglied Michael Perera, welcher die Band als neuer Gitarrist und als Background-Sänger begleitet. Der langjährige Gitarrist und Zweitsänger Thomas Janus übernimmt nun die Rolle als Frontmann und widmet sich den Vocals von LET ME FALL.



Gemeinsam wollen die hochmotivierten Jungs durchstarten und ihre Freizeit der einzig wahren Leidenschaft widmen - der Musik. Weniger anzeigen

Line-up

Tobi

Gitarrist

Tomek

Sänger, Gitarrist

Tarik

Bassist

Patrick Pulito

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Waldshut

Skulless

AntiPop aus Bülach

REVEALED

Punk/Hardcore aus Waldshut-Tiengen

Dark Zodiak

Thrash Metal / Death Metal / Metal aus Wutöschingen

CHOKED by GUM

Punkrock aus Freiburg

Frantic on March

Crossover-Metal aus Lörrach

Until Resistance Falls

Metalcore aus Lörrach

Weitere Acts in Waldshut