×

Speaking Stone

Melodic Metalcore aus Karlsruhe, seit 2018

speakingstoneband.bigcartel.com

Bio/Info

Gegründet auf einem Parkplatz vor einem Darkest Hour-Konzert im Jahr 2018, teilen die fünf Mitglieder von Speaking Stone eine gemeinsame Sehnsucht nach der Intensität des Metalcore der frühen 2000er, ohne dabei in Nostalgie zu ertrinken.

Mit Einflüssen von Bands wie As I Lay Dying, Darkest Hour und Haste the Day präsentiert die Karlsruher Band eine Mischung aus harten Riffs, aggressiven Vocals und eingängigen Refrains. In ihrer eigenen Interpretation des klassischen Melodic Metalcore fügen Speaking Stone den Songs allerdings auch atmosphärische und emotionale Passagen hinzu, um ihren unverwechselbaren Sound zu komplettieren.

Auf zwei selbst veröffentlichte Singles folgte 2020 das Debüt mit der Studio-EP „All The Wrong Ones“. Diese Platte zeigt die Jungs in ihrer ganzen Vielseitigkeit - T (...) Mehr anzeigenracks wie "Move to the South" behandeln drastische Lebensveränderungen, während "Vertigo" mit schnellen Verses und kraftvollen Breakdowns Mut für Veränderungen vermitteln soll. So bietet Speaking Stone nicht nur eine einzigartige Renaissance des klassischen Metalcore, sondern auch eine kraftvolle Reise durch Emotionen. Weniger anzeigen

Line-up

Steffen Helbig

Bassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

MASER

Heavy Rock/Metal (mal schnell, mal hart, mal mit Screams, aber immer melodisch) aus Karlsruhe

Abyssopelagial

Death Doom Metal aus Speyer

GICHTFINGER

Pop, Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Calw

REVIVED

Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte! aus Hockenheim

Gefrierbrand

Metal aus Pforzheim

Nachtschatten

Melodic Death Metal aus Karlsruhe

Weitere Acts in Karlsruhe

Ähnliche Bands