×

Liotta Seoul

Grunge Rock aus Koblenz, seit 2017

liottaseoul.com

Bio/Info

Liotta Seoul ist eine dreiköpfige Neo-Grunge-Band aus verschiedenen Städten Deutschlands. Seit ihrer Gründung im Sommer 2017 hat die Band ein Album, eine EP, eine zwanzigminütige Live-Session und mehrere Musikvideos veröffentlicht.
Der Stil fällt auf – nicht nur durch den retro angehauchten und doch einzigartigen Sound der Band, sondern auch durch ihre herausragende Ästhetik.
Während Liotta Seoul bestimmte Klangmerkmale der 90er Jahre verwendet, halten sie sich nicht an einfachen Regeln der Nostalgie, sondern bieten eine moderne Interpretation jener Themen und Stimmungen, die die Rockmusik der 90er Jahre so besonders gemacht haben.
Textlich behandelt die Band Themen wie Verlassenheit, Fehlanpassung und Umgang mit der trostlosen Eintönigkeit des Alltags.
Visuell orientieren sie sich an dem (...) Mehr anzeigenLook jener, die zu MTVs Hochzeiten angesagt waren. In den Artworks, Musikvideos und dem Merchandise sind wilde Collagen verschiedener Aspekte der Jugendkultur zu erkennen.
Anfang 2019 reiste die Band nach Oakland, Kalifornien, um ihr zweites Album mit dem Grammy-nominierten Produzenten Jack Shirley aufzunehmen, welcher bereits mit Künstlern wie Deafheaven, Jeff Rosenstock, Gauge Away oder Whirr zusammen gearbeitet hat.
Die drei Jungs sind entschlossen, sich in der heutigen Szene einen Namen zu machen, und wollen ihre neue Platte mit einer Reihe von Musikvideos und Bühnenauftritten veröffentlichen.
Mitglieder:
Sven Int-Veen - Gitarre/Gesang
Lukas Stein - Bass/Gesang
Nikolas Becker - Schlagzeug Weniger anzeigen

Line-up

Nikolas Becker

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Koblenz

Kunstfehler

Punkrap Crossover aus Koblenz

MUDFINGER

Groove Metal mit Stonerrock- und Sludgeeinflüssen aus Deesen

Je Veux

akustischer Rock- Cover aus Koblenz

L-M-B (Lampy-Music-Band)

Kölsch-Rock aus Remagen

Epic Lights

Singer/Songwriter Indipent-Rock aus Verbandsgemeinde Diez

M•I•N•D

Rock in den verschiedensten Ausprägungen. Niemals Langweilig. Kritisch, Kraftvoll auch mit Augenzwinkern aber immer auch Authentisch, da alle Mitglieder der Band die Musik leben und lieben. Mal Kräftig mal Ballade aber immer auch Melodisch. aus Limburg an der Lahn

Weitere Acts in Koblenz

Ähnliche Bands