×

Mein Kopf ist ein brutaler Ort

Stoner-Thrash-Metal aus Frankfurt am Main, seit 2012

meinkopfisteinbrutalerort.de

Label: Timezone Records   Management/Booking: Solar Penguin

Keine aktuellen News

Bio/Info

Es hat sich etwas zusammengebraut. BRUTALIN nennt sich das Süppchen und mit der groben Kelle wird es serviert. Eine riffbetonte Mischung aus Thrash, Hardcore und Metal mit klischeefreien deutschen Texten.



Immer mitten ins Gesicht, immer ehrlich, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen und mit einem Schuss Äppler.



Ende 2012 in Frankfurt am Main gegründet, geben MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT im März 2013 mit der EP „Neue Deutsche Schelle“ ein erstes Lebenszeichen von sich. Prädikat der Presse:



BREIT ANGELEGTE BLUTGRÄTSCHE UND FEINE OHRFEIGE FÜR DIE OFTMALS PATHETISCHEN, ABER BLUTLOSEN DEUTSCHROCKHÄRTNERKAPELLEN (

the-pit.de).



Nach einem turbulenten Jahr 2014, Besetzungswechseln an den Drums und an der Gitarre, starteten im März 2015 die Arbeiten für die erste LP.

BRUTALIN (...) Mehr anzeigen merkt man die musikalische Früherziehung der Jungs deutlich an. Sie tragen Shirts von Schweisser, Lamb of God und Pantera und in abgewetzten Jeans hauen sie einem dann aber ihre ganz eigene Mischung davon um die Ohren. Songs wie “Zahltag”, “Ich bereue nichts” oder “Kopflast” schenken einem ordentlich einen ein, wie früher nur Heinz Schenk im blauen Bock. Weniger anzeigen

Line-up

Jürgen Hetz

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

In Dying Lights

Melodic Death Metal aus Rodgau

Corbian

Metal aus Offenbach

THE ELECTRIC SOUP

Power Rock, Soul Rock, Indie Rock, Southern Rock, Funk Rock, Jazz Rock aus F Höchst

Breitseite

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Mainz

a.death.experience

melodic deathmetal aus Frankfurt

SCENE X DREAM

Rock, Metal aus Offenbach

Weitere Acts in Frankfurt am Main