×

MOA

Popmusik mit Indie-Vibes aus Kassel, seit 2019

moamusik.de

Bio/Info

2020 veröffentlicht MOA sein Debüt Album „an/aus“ in klassischer DIY-Manier und erzeugt damit beachtliche Aufmerksamkeit. Nun, 2022, begibt sich der Mittzwanziger aus Kassel mit seiner sophomore EP auf die musikalische Suche nach seinem eigenen mythischen Goldland - „El Dorado“.
Seit frühester Kindheit lernt MOA Instrumente, schreibt seine Gedanken nieder und schleift mehr als eine Dekade voll Kompositionen und Konzerten an seiner Soundästhetik. Unter den Händen von Produzent Dennis Borger (Fibel) festigt sich diese auf „El Dorado“:
Deutschsprachige Popmusik mit offenem Visier, ohne Angst vor Eingängigkeit, aber mit dem richtigen Maß an Kante und Rohheit wachsen hier zu einem Gesamtwerk.
Inspiration findet MOA in internationalen Popgefilden, etwa bei HAIM, Harry Styles, The Neighbourhood o (...) Mehr anzeigender auch einer Phoebe Bridgers. Die Texte, die uns wieder in hiesige Sphären ziehen, entstehen u. a. gemeinsam mit den Kollegen Betterov & Trille.
Neben dem Titelsong balancieren 4 weitere Stücke auf der perforierten Bruchkante zwischen Überforderung, Fomo & Panik („Stillstand“), Verführungen und Abhängigkeiten im digitalen Zeitalter („Algorithmus Liebe“), einem Rennen gegen die Zeit oder sich selbst („Grand Prix“) und dem unausweichlichen, aber auch verträglichem Riss der Leine („Pause“). Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kassel

Tumult

Rock/Metal mit Alternativ und Progressive Einflüssen aus Kassel

Band in Gründung

Coverband. Gitarrist und Sängerin suchen weitere Musiker aus Kassel

Nina

Meine Texte beschreiben Situationen, die jeder nachfühlen kann, indem ich Bilder in den Köpfen meiner Zuhörer erschaffe, die mit harmoniereichen Vocals unter die Haut gehen. aus Wehretal

Reckless May

Indie Rock kombiniert mit Elementen aus Blues-, Pop und Funk-Rock aus Arolsen

The Blue Van

Rock aus Göttingen

URBANISM

Indie Pop Rock aus Kassel

Weitere Acts in Kassel

Ähnliche Bands