×

Nailgun

Metal!!! aus Walldürn, seit 2008

nail-gun.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

NAILGUN - Bandinfo:

„Desolation“ – so lautet der Titel des nunmehr 3. NAILGUN-Albums, das mit seinen 10 brandneuen Songs eine deutliche Weiterentwicklung zu den beiden Vorgängeralben darstellt.

NAILGUN klingen 2014 straighter und härter als zuvor, der Thrash-Anteil wurde deutlich erhöht, die Riffs strotzen vor Härte und die Songs kommen schneller auf den Punkt. Groovige, schnelle und aggressive Parts mit Shouts und Double-Bass treffen hierbei auf komplexe, verspielte und ruhige Momente. Überall finden sich die für NAILGUN typischen, eingängigen Gitarren-Leads, Melodien sowie starke Gesangslinien und einprägsame Refrains wieder, welche die noch ausgefeilteren Texte und deren Message perfekt transportieren.

Abgerundet wird das Album, das wieder unter der bewährten Regie (...) Mehr anzeigen von Tom Müller/Flatliners Studio produziert wurde, erneut von einem ausdrucksstarken und stimmigen Artwork von “Season Zero”, das den düsteren NAILGUN-Stil gekonnt unterstreicht.

Bereits seit 2008 verwirklichen die ambitionierten Musiker mit NAILGUN ihre Vision einer Metalband, die Einflüsse aus verschiedenen Stilen harter Musik vereint, ohne dabei auf ein bestimmtes Genre fixiert zu sein. Oft fällt im Zusammenhang mit NAILGUNs Musik der Begriff „Dark Heavy Metal“, was der Beschreibung des Stils wohl am Nächsten kommt.

Mit dem komplett in Eigenregie produzierten Debütalbum „Paindustry“ konnten NAILGUN schon im April 2011 auf sich aufmerksam machen. Zahlreiche positive Resonanzen in Webzines und Magazinen im In- und Ausland belegen dies:
“Kräftiger Metal der düsteren und druckvollen Sorte, komplexe, aber stets lobenswert eigenständige und sehr interessant aufgebaute Kompositionen“ (EMP-Redaktion)
„Eingängige Hooks ziehen den Hörer sofort in ihren Bann - ein wirklich starkes Albumdebüt“ (6 von 7 Punkten, Earshot-E-Zine, Österreich)
„Spritziger, facettenreicher Metal auf dieser Debütscheibe für Über-den-Tellerrand-Hinausblicker“(7 von 10 Punkten, Powermetal.de)

Im Oktober 2012 erschien dann bereits via STF-Records der Nachfolger „New World Chaos“, der eine deutliche Steigerung zum Debüt darstellte. Hörbar gereift, vielschichtiger und abwechslungsreicher, vereinte die Band auf diesem Album elf komplexe und eingängige Nummern, immer garniert mit ausgefeilten Gitarren-Leads, Melodien und starken Refrains. „New World Chaos“ brachte NAILGUN in allen renommierten Magazinen und Webzines positives Feedback:
“Klare Strukturen, gutes Timing, gelungenes Album” (5 von 7 Punkten, Metal Hammer)
„Epische Arrangements, druckvolle Shouts und einprägsame Melodien“ (10 von 15 Punkten, Legacy)
„Mit solch einer Leistung wird die Band ihren Weg gehen“(3,5 von 5 Punkten, Stormbringer-Webzine, Österreich)
„Reichlich Hymnen, jede Menge dunkel-düstere Epen“ (8 von 10 Punkten, metal.de)
„A  very  great  sounding  hybrid  of  progressive  power  metal  and  technical thrash. Recommended buy!”(ExtremeUndergroundMusicZine)
“This album is a definite standout album. It’s certainly something to be proud of!”(9 von 10 Punkten, wolfhoundmetalradio.org)

Mit „7 Hard“-Records als neuem Label sowie 3 starken Alben im Rücken sind NAILGUN nun bereit, die Bühnen der Welt zu erobern – be prepared!!! Weniger anzeigen

Line-up

manuel blesch

Sänger

Sven Rakowitz

Bassist

Daniel Morsch

Gitarrist, Sänger

Steffen Wiesel

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Walldürn

O-Pinion

Pop, Rock, Metal, Funk aus Würzburg

DiskriMinatoR

Darkmetal aus Erbach

The Second Encounter

Post-Rock aus Aschaffenburg

EIGENSINN

Industrial Dark Rock aus Bad Friedrichshall

SERO2NINE

Rock, Metal aus Würzburg

pitch black waters

erdige Mischung aus Alternative-Rock und Postcore aus Neckarsulm

Weitere Acts in Walldürn