×

Nick March

Deutscher Singer-Songwriter-Pop mit Indieeinflüßen aus Hamburg, seit 2014

nickmarch.de

Bio/Info

Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Hameln, Augsburg, Bremen, Kiel, Örebro, Warschau, Wolfsburg, Oberhausen, Oldenburg, Schwerin, Lüneburg...all diese Orte haben ihn gehört und gesehen. Ob Straße oder große Bühne: kleine Erfolge geben ihm bis heute Recht.

Angefangen hat alles im Alter von sechs Jahren als Nick vor seiner Einschulung das erste Mal Klavierunterricht und Chorgesang gelehrt wurde. Seine Leidenschaft zum Songwriting entdeckte er als Jugendlicher, die ersten Songs vollendete er mit 14 am Piano.
Später folgte die Gitarre als Kompositionsmittel und Bands als Umgebung zur musikalischen Entfaltung. Mit der Hamelner Band „March“ kamen ab 2009 die ersten Erfolge bei deutschlandweiten Contests und auf Youtube u.a. mit Songs wie „Fliegen“ oder „Wo bist du?“.
2012 erschien i (...) Mehr anzeigenn Eigenregie sein Debüt-Album „Jede Zeile nur für dich“ mit einer Fülle an autobiographischen Texten und verträumten Akustikgitarren-Klängen.
Der Stil von Nick bewegt sich darin zwischen Philipp Poisel, Enno Bunger und Tiemo Hauer.

Seit dem Sommer 2014 tourt der 23-jährige quer durch Deutschland um die Menschen mit seiner Musik auf den Straßen und in kleinen Clubs zu begeistern und neue Zuhörer zu gewinnen. Für dieses Jahr wird derzeit an einer erstes Clubtour samt seiner neu gegründeten „Nick March Band“ ebenso eifrig gearbeitet wie an dem zweiten Album mit dem Namen „Vom Scheitern und Aufstehen." Weniger anzeigen

Line-up

Nick March

Sänger, Gitarrist, Pianist, Songwriter, Bandleader

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Cookies For The Cat

Wir covern mit zwei Stimmen, zwei Gitarren und großer Liebe zum Song. Gerne auch mal unbekanntere Songs. aus Groß Boden

Olauka

Ein elektronisches Crossover von Elektro über Hiphop bis Funk und Reggae mit viel Live-Flair aus Hamburg

The Pleasures

Glamrock aus Hamburg

Substation

Trancecore aus Hamburg

Almost Octopus

Progressive, Alternative Rock aus Hamburg

SIGN X

Hardrock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands