×

One Day To Ruin

"Metalcore/Post-Hardcore mit verschiedenen Einflüßen der Arschtritte verteilt, aber auch softer sein kann..." aus Essen, seit 2009

onedaytoruin.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

One Day To Ruin selbst, würden sich dem Metalcore ansiedeln. „Eine Art Metalcore der weichgespült wird und gleichzeitig Arschtritte verteilt….“, so beschreibt Sänger Nils die Musik. Textlich liegen die Themen die er den Songs gibt, zwischen humorvoller Selbstironie und ernsthaftem Apell.

Im Jahre 2009 wird die Band gegründet. Bereits in dieser Anfangszeit erarbeiten sich die Bandmitglieder und Gründer Jens, Peter und Sebastian ein umfangreiches Repertoire, das zunächst aus Instrumentalen Songs besteht und immer mehr durch eigene Kompositionen erweitert wird.

2009 ist es soweit. Mit dem Einstand eines neuen Bandmitglieds, Nils, ist auch ein neuer Name und damit das Band-Konzept geboren: One Day To Ruin
Songs aus dem Repertoire werden umstrukturiert und inhaltlich abgeändert, um sich in de (...) Mehr anzeigenn Gang der seit diesem Zeitpunkt verfolgten Song-Geschichte, „THE HALOED AGE“, die Nils ins Leben gerufen hat, einzureihen.

Dieses Konzept führt zu ersten Erfolgen. One Day To Ruin geben 2010 ihr Live-Debut im Crowded House in Oberhausen. Wenige Monate später produzieren Sie ihr erstes, 40minütiges Live-Album im Weigle Hause in Essen.

Anfang 2011 wird Mino neues Bandmitglied und Phillip setzt sich für Sebastian ans Schlagzeug. In dieser neuen Besetzung wird nun zum ersten mal vom Band-Konzept abgesehen, denn die Jungs haben sich menschlich verändert und musikalisch weiter entwickelt.

Die neuen Songs werden immer persönlicher und erzählen aus dem Leben der einzelnen Musiker. Fünf Tracks sind auf der ersten, 2012 erscheinenden EP zu hören und vor allem zu erleben. Weniger anzeigen

Line-up

Nilz Eumann

Sänger

Jens Kandziora

Gitarrist

Peter Weichelt

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

SICK#RED

Knallt aus Mülheim an der Ruhr

Toc.Sin

Ambient-Rock aus Duisburg

Savior of Death

Wir sind eine Metalband die nicht einfach in ein Genre zu stecken ist. Wir zeichnen uns durch melodische Einflüsse, allerdings auch durch Elemente aus dem Core Bereich aus. aus Duisburg

PsychocoucH

- aus Solingen

Toxxic

Rock-Cover-Band aus Dorsten

As Time Passes

Coverband aus Bochum

Weitere Acts in Essen