×

Ironstate

Progressive Thrashcore aus Dortmund, seit 2008

facebook.com...onstate/146440478704017

Bio/Info

Progressive Thrashcore aus dem Pott!

IRONSTATE - Progressive/Thrash/Core...diese drei Worte reichen bei Weitem nicht aus, um den komplexen
Metal der fünf Jungs aus dem Ruhrpott zu beschreiben. Sämtliche Galaxien des Metal-Universums wurden durchkreuzt und die beste dunkle Materie nach Dortmund gebeamt!

... Eine Leidenschaft gehört geteilt...
Dortmund, Herbst 2008: IRONSTATE wird von Thomas Engel gegründet. Fünf Mann stark sollte Ironstate sein.
Engel begab sich auf die Suche und fand prompt vier Mann, die der selben Vision des Metal verfallen sind. Das
Songwriting zu den ersten Songs konnte starten. Diverse Auftritte folgten und weitere Songs wurden kredenzt.
Leider kam es in dieser Zeit zu internen Unstimmigkeiten, die zur Folge hatten, dass die Band ohne Bassist dastand.Trotz allem ent (...) Mehr anzeigenschieden sich IRONSTATE im November 2010 die EP “Demons are Forever” im Lüner BoomBox Studio einzuspielen, die Anfang 2011 der Öffentlichkeit präsentiert wurde und gute Resonanzen einfahren konnte. Durch eben diese guten Resonanzen war es ein leichtes, die Lücke in der Besetzung kurzfristigwieder zu schließen. Mit der aktuellen Mannschaft will IRONSTATE im Live-Sektor durchstarten und die ersten neu geschriebenen Songs nach der EP versprechen in jeder Hinsicht einiges. Für 2012 ist ein weiterer Studioaufenthalt geplant ... man darf also gespannt sein! Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Engel

Sänger, Gitarrist

Robin Sida

Gitarrist

Marcel Krüger

Bassist

Andreas Danner

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

Viorant

Metal aus Herne

Sacrifice Theory

Heavy Ruhr-Area Thrash Metal aus Gelsenkirchen

The Void's Embrace

Melodic Death Metal aus Oberhausen

Mortals' Path

Old School Death Metal aus Oberhausen

KILLROOM

Mix aus Melodic Death Metal und Thrash Metal. aus Gelsenkirchen

KÖNIG KOBRA

Punkrock seit 2016 aus Essen

Weitere Acts in Dortmund