×

Pretty in Newport

Metal aus Krefeld/Düsseldorf, seit 2009

pretty-in-newport.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Eine Band die sich Pretty in Newport nennt müsste eigentlich bei O.C. California auftreten, aber die Band besteht nicht nur aus gutaussehenden Adam Brodys, sondern auch talentierten Musikern. Nicht nur das verbindet die Jungs mit der Serie, auch ihre ausgeprägte Affinität zu Alkohol wie Hauptdarstellerin Mischa Barton würde sie gut in die Sendung passen lassen.

Was vor drei Jahren als reines Hobby, in einem kleinem Schuppen anfing, hat sich mittlerweile zu einer vollständigen Band weiterentwickelt, die genaue Vorstellungen hat wie ihr musikalischer Werdegang aussehen soll.

Dabei war es gar nicht so selbstverständlich, dass es für die Band weiter geht, denn im Jahr 2011 verließ der 2. Gitarrist und Bassist aus persönlichen Gründen die Band. Die verbliebenen drei Bandmember wollten trotz (...) Mehr anzeigenalle dem das Projekt nicht aufgeben und entschieden sich dafür weiter zu machen. In der Zeit von damals bis Heute hat die Band viele Musiker kommen und gehen sehen, doch bis es zum jetzigen Lineup gekommen ist gehörte auch ein Quäntchen Glück dazu.

Getrieben auf der Suche nach einem neuen und puren Metalsound, stachen die vier Jungs im März 2012 in die Rock or Die Musikstudios von Michael Czernicki in Düsseldorf auf. Dort nahmen sie ihre ersten Songs für eine in Zukunft geplante EP auf.
Musikalisch orientiert sich die Band am guten, alten Metalcore. Schnelle, harte Riffs mit melodischen Parts und brachialen Breakdowns zeichnen die Band aus. Weniger anzeigen

Line-up

Marvin Schattevoi

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Krefeld/Düsseldorf

Demon Seduction

Death-Thrash-Metal mit Hard- und Metalcore-Einflüssen aus Duisburg

Well Done

Die Instrumentalband WELL DONE stammt aus der Stadt der 1000 Industrie-Feuer. Die eigenen Songs der Gruppe bieten ein breites Spektrum, beginnend mit gefühlvollen Balladen, über ohrgängige Mid-Tempo-Songs bis hin zu schnellen Rock-Songs. aus Gelsenkirchen

INKARNA

Melodic Death Metal/ Metalcore aus Köln

Bitter Thrill

Power-Rock aus Oberhausen

CROSSPLANE

METALROCK aus Essen

Any Given Day

Metal aus Gelsenkirchen

Weitere Acts in Krefeld/Düsseldorf