×

PERFECT SYMMETRY

Melodic Progressive Metal aus Iserlohn, seit 2003

perfect-symmetry.net

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Iserlohner Band PERFECT SYMMETRY wurde im Oktober 2003 gegründet. Alle Bandmitglieder spielten vor der Gründung der Band PERFECT SYMMETRY bereits in verschiedenen Bands, die hauptsächlich, aber nicht einzig und allein, aus dem Speed-, Power- und Thrash-Metal Bereich kamen (...darunter auch Größen wie; Cain n´Abel - IMMORTALITY - SCANNER). Bedingt durch die unterschiedlichsten musikalischen Erfahrungen die jedes einzelne Bandmitglied während dieser Zeit gesammelt hatte, entschloss man sich, sich zusammenzutun, um einen flexibleren, melodiöseren und interessanteren Musikstil zu kreieren. Daher liegt der Musik von PERFECT SYMMETRY ein breitgefächerter Einfluß an Musikstilen und Sounds zugrunde.
Ziel der Band ist es einen zeitlosen und interessanten Sound und Stil zu entwickeln, unabhängig (...) Mehr anzeigen von jedem jederzeit aktuellen Musiktrend. Wichtig erscheint der Band außerdem, viele verschiedene, interessante Sound- und Harmonieeffekte in die Songs mit einzubeziehen, die gleichzeitig optimal mit dem Leadgesang harmonieren. Gerade der einzigartige Sound der Musik, in Kombination mit dem Gesang und den Texten, soll beim Zuhörer ganz bewusst Gefühle wecken. PERFECT SYMMETRY selbst bezeichnen ihre Musik als "DARK - PROGRESSIVE - METAL".
Perfect Symmetry spielten verschiedene Support-Konzerte (u.a. für NEGATIVE, APOPTYGMA BERZERK, AMORPHIS, SOUL CAGES, LEICHENWETTER...)
Die Musik setzt sich aus diversen Einflüssen unterschiedlichster Metalstile zusammen. Sie lässt sich am ehesten mit "melodiösem Metal mit Progressiveinflüssen" beschreiben.

BAND
Vocals (voc); Sascha Luig
Gitarre (guit); Jan Höglund
Keyboard (key); Florian Peters
Bass (bs); Daniel Neuhaus
Schlagzeug (dr); John Sternberg

PRESSE
Jeder der PERFECT SYMMETRY schon einmal live erleben durfte, weiß, dass die Jungs völligst ohne Schnickschnack drauflos rocken. Sie erweisen sich schon nach wenigen Takten als brettharte, schweißtreibende Metal-Band, die auch ohne ihre technischen Kabinettstückchen glänzen würde.
Herzstück der Liveshow ist Sänger Sascha Luig - eine absolute Ausnahmeerscheinung im Speed- und Prog-Bereich.
Ihr technisch versierter Progressive Metal, der neben allen virtuosen Geschnörkel auch immer von großer Melodiösität und klarer Struktur gekennzeichnet ist, kennt keinerlei Verfallsdaten.
Eher konservativ verfahren die Jungs deshalb auch nach dem Motto; "Stand for what you are!" anstatt immer nach dem aktuellsten und kommerzträchtigsten Trend zu schielen.
Eigensinnig ist die Formation ohnehin. Dark - Progressive - Metal nennt sich ihr Genre. Will heißen: durchdachte Arrangements, Stimmungswechsel der Gangart und ausgefeilte Instrumentalarbeit.
PERFECT SYMMETRY wollen mit unseren Gefühlen spielen.
Wie Manisch-Depressive pendeln wir hin und her - mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt. Ehe sie ihn zu tätscheln beginnen, reißen uns PERFECT SYMMETRY den Allerwerte sten wieder auf! So und nicht anders muß "Dark-Progressive-Metal" klingen!

Website: perfect-symmetry.net

Myspace: myspace.com...erfect_symmetry

Videos: youtube.com...ser=symmetry666 Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Iserlohn

Betlam

Metal aus Bochum

Tessellated Shapes

Progressive Rock, Progressive Metal aus Dortmund

Metal Inc.

classicspeedthrashmelodicprogmetal aus Gelsenkirchen

prepaidpain

OLDSCHOOL HARDCORE aus Wuppertal

Tormania

düsterer, melodischer Thrash-Metal aus Gelsenkirchen

TodesEngel

Metal aus Wuppertal

Weitere Acts in Iserlohn

Ähnliche Bands