×

POTSCH POTSCHKA

Deutsch Rock / NDW Rock aus Birkenwerder, seit 2013

potschpotschka.com

Management/Booking: KS MUSIC

Bio/Info

POTSCH POTSCHKA: SPIELT SPLIFF _ Der Gitarrist der legendären 80s-Deutsch Rock-Kapelle um Herwig Mitteregger hat mite igener Band seine alten Hits wiederbelebt.Zugegeben: Ich habe diese CD mit einem un-gu ten Gefühl in den Player geschoben ... abernach den ersten Gitarren-Riffs und zwei dreigut arrangierten Tracks kam das innere OK des alten Spliff- und Nina-Hagen-Fans in mir.Die Songs funktionieren…

Die Songs von Spliff haben mich schon ein ganzes Leben lang begleitet und ich hatte
schon längere Zeit das Bedürfnis sie nochmal zu bearbeiten. Ich wollte hier etwas mehr Fantasie einbringen. Das Ganze sollte zeitgemäßer klingen. Ich habe hier mit einem engen Team aus Freunden und den Bandkollegen 11 Songs ausgewählt, und diese bekamen eine ganz neue Handschrift verpasst. Die Songs sind nu (...) Mehr anzeigenn etwas knackiger und trotz alledem auch gefühlvoller als vorher. Unser Konzept ist ganz einfach, Gitarre, Bass, Schlagzeug, und ein Sänger der weiß wann er nach vorne gehen muss und wann er im Hintergrund agieren soll. Der Sound der Songs ist modern, rotzig frech und voller Energie. Die neue Scheibe soll als CD und Vinyl erscheinen.

Bernhard "Potsch" Potschka

Potschka erlernte ursprünglich Klavier und Cello. Später wandte er sich der Rockgitarre zu. 1973 wurde er in Berlin Mitglied der Politrockband Lokomotive Kreuzberg. Dort lernte er Herwig Mitteregger und Manfred Praeker kennen, mit denen er 1977 zusammen mit Reinhold Heil nach Auflösung der Gruppe die Nina Hagen Band und nach der Trennung von Nina Hagen 1980 die Band Spliff formierte.

Danach spielte er noch in diversen Rock-Bands, und nahm Solo 8 CDs auf.
Seit 2013 widmet er sich seiner eigener Rockband Potsch Potschka und zelebriert die Spliff Songs. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Birkenwerder

BIG LAND Band

Made in Berlin. Rockin' the Country. aus Berlin

WEDGE

Heavy Psych Rock aus Berlin

LUCIDEZ

Pop • Rock • Latin • Singer/Songwriter aus Ahrensfelde

Rocpark

Classic Rock aus Berlin

Next to Orion

Alternative-Post-Rock aus Berlin

The Clogs

Rock/ Glamrock aus Berlin

Weitere Acts in Birkenwerder

Ähnliche Bands