×

proofReading Your Mind

IndiePop mit Folk-, Americana- und Rockeinflüssen aus Hamburg, seit 2014

Bio/Info

Unter dem Namen proofReading Your Mind veröffentlich der Multiinstrumentalist Oisín Morris seit vielen Jahren seine Songs auf soundcloud. Die Songs des Wahlhamburgers mit irischen Wurzeln bewegen sich zumeist im Spannungsfeld zwischen Indie- und Singer-Songwritereinflüssen, gepaart mit etwas Americana und Folk. Die oft hell klingende Musik steht dabei manchmal im Kontrast zu den englischsprachigen Texten, in denen es auch mal Tod, Gewalt, ausgeschlagene Zähne und sonstige düstere Themen geht. Ganz in der Tradition irischer Singer-Songwriter wie Glen Hansard oder Damien Rice trägt Oisín seine Songs immer mit vollem Herzblut vor.

Was zunächst als Homerecording-Projekt begann, wird seit 2014 mit Band auf Film- und Stadtfesten sowie Clubs im Hamburger Raum, aber auch in schäbigen Kneipen und (...) Mehr anzeigenauf Open-Stage-Nights fortgesetzt. Drummer/Percussionist Tammo Ballantyne setzt mit seinem komplexen, abwechslungsreichen Spiel auffällige Akzente fernab vom Pop-/Rockmainstream. Bassist Ben Christian ist mit seiner jahrzehntelangen Bühnenerfahrung der ruhende Pol der Band. Und Cesar Osorio aus Medellín/Kolumbien sorgt an der zweiten Gitarre für zusätzliche Akzente.

Die Band tritt manchmal als stromgitarrenlastige Indieband, aber je nach Anlass auch als unplugged-Kapelle auf. Und oft tritt Oisín auch solo als Singer-Songwriter allein auf.

Nach nunmehr fast 50 Konzerten hat die Band im Januar 2019 die erste eP "Not Even Tryin´" veröffentlicht. Weniger anzeigen

Line-up

Oisín Morris

Sänger, Gitarrist, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

POOLHEAD

Crispy Surf-Rock from Hamburg 🔥 aus Hamburg

hone

Schleif-Rock aus Hamburg

Alleyne & Company

Alternative/Independent aus Hamburg

Stefan Harder Bass

Bassist bei Def Rocket aus Hamburg

RUSTBONE

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Hamburg

Exaltyca

Pop Preis aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands