×

Prototomb

Hart, tief, dreckig, emotional, chaotisch, mehrstimmige Vocals aus Berlin, seit 2017

prototomb.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Flo: Gitarre, Gesang, Gebrüll, Gegrunze
Jø: Bass, Geschrei
Leon: Schlagzeug

Warum muss harte Musik irgendwelchen Regeln folgen? Wieso soll eine heftige Gitarrenband nur einen Sänger haben? Weswegen soll man sich stilistisch irgendwie festlegen, wenn es da draußen so viel interessante Mucke gibt?

Das sind Fragen, die wir uns immer schon gestellt haben. Entsprechend legen wir uns nicht fest und lassen uns auch nicht festlegen. Am Ende klingt es immer hart, die Saiteninstrumente sind tief (7-Saiter-Gitarre bzw. 5-Saiter-Bass) und Trends interessieren uns einen feuchten... Aufs Maul muss es hauen und die Vocals müssen maximal abwechslungsreich sein.

Nach Findungsphase rappelt es derzeit heftig in unserem Karton, nachdem wir Anfang Juli 2018 unsere Debüt-EP "meta*elle" veröffentlich haben, z (...) Mehr anzeigenu finden über sämtliche Streamingdienste, die es eben so gibt. Nur live können wir das Ganze noch nicht umsetzen, weil uns eine zweite Gitarre und mindestens ein zweiter Sänger fehlt - beides auch gern in Kombination. Die EP ist nicht ganz unbewusst in alle Extreme konzipiert, um Interessenten die Eckpunkte unseres Sounds möglichst repräsentativ vorstellen zu können.

Mittel- bis langfristig möchten wir möglichst regelmäßig live auftreten und ein Album aufnehmen. Songmaterial ist reichlich vorhanden, wir sind aber offen für stimmige Beiträge neuer Mitglieder. Wir proben 1 - 2 mal wöchentlich in Tempelhof, der Raum ist studioähnlich ausgebaut und wir haben 24 Stunden rund um die Uhr Zugriff darauf. Equipment ist reichlich vorhanden, im Zweifelsfall muss niemand etwas mitbringen. Effektiv läuft das also gerade auf Professionalisierung hinaus. Wird ja auch Zeit mit zumindest zwei Mitgliedern um die 40 Jahre. ;-)

Proberaumtouristen mögen wir nicht. Wenn Du ernsthaft Spaß an unserer Musik hast, hör Dir die EP in Ruhe an, bereite zwei Songs vor und melde Dich einfach. Vorbereitungshilfen (z. B. reine Instrumental-Tracks) stellen wir auf Anfrage gern zur Verfügung. Weniger anzeigen

Line-up

Florian Neutrum

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Berlin

OHRENSCHMERZ

Deutschrock/Deutsch-Punk aus Berlin

Aerger

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

No Sunday

Alternative Rock mit Blues/Pop Elementen aus Berlin

Punkrockhengste

Punkrock aus Berlin aus Berlin

Pandora's Tears

Melodic Metal aus Berlin

Denise Obluda

Bleibt in Erinnerung! aus Kleinmachnow

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands