×

Red Carnation

Modern Metal/Metalcore aus Hamburg, seit 2018

Bio/Info

Metalcore/Modern Metal aus Hamburg
[Pressetext] ⬇️
Red Carnation – das sind Rene, Felix, Eric, Jasper und Jakob aus Hamburg.
Mit einem Mix aus verschiedenen Genres, wie Metalcore, Modern Metal oder auch Alternative Metal und Einflüssen von Größen wie Gojira oder Trivium schafft es die junge, aufstrebende Band durch harte Riffs, schneller, präziser Double Bass und dem Wechselspiel von Screams und Clean Gesang der beiden Vocalists einen ganz eigenen Sound zu entwickeln.
Die Band gründete sich Anfang 2018, damals noch rein instrumental, aber schon mit einer klaren musikalischen Vision. Die Chemie passte und es begann bald die Arbeit an eigenen Songs. Mit dem fünften Mitglied am Mikrofon wurde aus Traum bald darauf Realität und die Arbeit an der eigenen Debut EP war im vollen Gange.
Im Novembe (...) Mehr anzeigenr 2019 war dann die EP Into The Black endlich fertig und veröffentlicht, ein weiterer großer Meilenstein für die Band.
Auch auf weitere Erfolge, wie die Einladung als Preisträger zum Treffen junge Musikszene 2019 nach Berlin, wo sich Red Carnation gegen über 130 andere Bewerber durchsetzen konnte und die anstehenden Semi-Finals der Bandwettbewerbe SPH und Emergenza in 2020, ist die Band sehr stolz.
Wer jetzt hellhörig geworden ist und Red Carnation einmal live erleben will, kann sich auf eine energiegeladene und Moshpit würdige Show freuen, von einer Band, die es im Auge zu behalten gilt Weniger anzeigen

Line-up

Jakob Brandt

Schlagzeuger, Gitarrist

Felix Stuemke

Gitarrist

Eric Steiner

Gitarrist

Jasper Thorns

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Taurus Taron

Folkrock mit Dudelsack, Gesang, Cister und Davul aus Hamburg

Pumpwerk

Die sechs Musiker bringen das volle Programm von Heavy bis zur sanften Ballade, von frisch präsentierten Cover- Stücken bis zu starken Eigenkompositionen aus Hamburg

breysn

Rock-Cover aus Hamburg

Chapter6ix

Metal aus Hamburg

ALARM

Deutschsprachiger Alternative-Rock aus Hamburg

Earthen Gate

groovy low-end driven rock music aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands